E-Mail-Zertifikate einbinden in Thunderbird: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
Zeile 14: Zeile 14:
 
* E-Mail Zertifikat einrichten
 
* E-Mail Zertifikat einrichten
  
==Neu==
+
==E-Mail-Zertifikat installieren==
 
[[Datei:PKI-Adressbuch-Thunderbird-05.png|links|mini|ohne|450px]]
 
[[Datei:PKI-Adressbuch-Thunderbird-05.png|links|mini|ohne|450px]]
 
<br>
 
<br>
Zeile 41: Zeile 41:
 
<br clear=all>
 
<br clear=all>
  
 +
==Zertifikat für Postfach aktivieren==
 
[[Datei:PKI-Adressbuch-Thunderbird-08.png|links||mini|ohne|450px]]
 
[[Datei:PKI-Adressbuch-Thunderbird-08.png|links||mini|ohne|450px]]
 
<br>
 
<br>

Version vom 6. August 2021, 12:32 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceExchange, Mail und Zertifizierungsinstanz
Interessant fürAngestellte, Bereiche und Studierende
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: E-Mail-Zertifikate einbinden in Thunderbird

For other articles about this topic, see E-Mail-Zertifikate

Bevor Sie Ihre E-Mails bei Verwendung von Thunderbird mit einem Zertifikat Signieren und/oder Verschlüsseln können, müssen Sie dieses nach Erhalt/Export in Ihr Mailprogramm importieren.

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

E-Mail-Zertifikat installieren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

PKI-Adressbuch-Thunderbird-05.png


  • Öffnen Sie das Anwendungsmenü in der rechten oberen Ecke.
  • Klicken Sie auf "Einstellungen".


E-Mail-Zertifikat-Thunderbird-01.png



E-Mail-Zertifikat-Thunderbird-02.png



E-Mail-Zertifikat-Thunderbird-03.png



E-Mail-Zertifikat-Thunderbird-04.png



Zertifikat für Postfach aktivieren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

PKI-Adressbuch-Thunderbird-08.png



E-Mail-Zertifikat-Thunderbird-05.png



E-Mail-Zertifikat-Thunderbird-06.png



Schritt-für-Schritt-Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo-Do Fr
08:00 - 16:00 08:00 - 14:30
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.