Uni-Account: Passwort vergessen: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
K (Änderungen von Jnk (Diskussion) wurden auf die letzte Version von Beyonder zurückgesetzt)
Zeile 27: Zeile 27:
 
** Lichtbildausweis und gegebenenfalls Studentenausweis mitbringen
 
** Lichtbildausweis und gegebenenfalls Studentenausweis mitbringen
 
* '''Kennwort-TAN per Post zusenden lassen'''
 
* '''Kennwort-TAN per Post zusenden lassen'''
** Korrekte Adresse muss beim Servie-Center hinterlegt sein
+
** Korrekte Adresse muss beim Service-Center hinterlegt sein
 
* '''Sonderfall: Gastaccount'''
 
* '''Sonderfall: Gastaccount'''
 
** Lassen Sie sich einen Passwortlink von Ihrem Betreuer zusenden
 
** Lassen Sie sich einen Passwortlink von Ihrem Betreuer zusenden

Version vom 25. Oktober 2022, 14:42 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceUni-Account
Interessant fürAngestellte, Studierende und Gäste
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Uni-Account: Passwort vergessen

Der Uni-Account stellt einen zentrales Bindeglied für fast alle Online-Anmeldungen an der Uni dar. Sie benötigen Ihn für Ihre E-Mails, PAUL, die Verwaltung Ihres Accounts (Serviceportal), den Zugriff auf Netzlaufwerke und vieles mehr.

Umso schlimmer wenn dann die Zugangsdaten verloren gehen, aber Sie können sich schnell neue holen.

Aus rechtlichen Gründen versendet das IMT keine Passwort-E-Mails. Sie haben dennoch mehrere Wege an ein neues Kennwort zu gelangen.

Ihre Optionen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Persönlich erscheinen
    • Lichtbildausweis und gegebenenfalls Studentenausweis mitbringen
  • Kennwort-TAN per Post zusenden lassen
    • Korrekte Adresse muss beim Service-Center hinterlegt sein
  • Sonderfall: Gastaccount
    • Lassen Sie sich einen Passwortlink von Ihrem Betreuer zusenden

Persönlich neues Passwort setzen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erscheinen Sie bitte mit gültigem Lichtbildausweis und Studentenausweis (falls vorhanden) im Notebook-Café (BI1.111). Während der Supportzeiten wird der Helpdesk Ihnen gerne die Möglichkeit geben, sich ein neues Passwort zu setzen. Dieser Vorgang dauert wenige Minuten.

Supportzeiten: http://nbc.upb.de
Hotline: 05251/60-5544

Kennwort-TAN per Post zusenden lassen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Achtung: Dieser Vorgang nimmt mehrere Tage in Anspruch.

Schreiben Sie uns bitte eine kurze E-Mail, in der Sie erklären, dass Sie Ihr Passwort vergessen haben und es Ihnen nicht möglich ist vorbeizukommen. Wir erstellen dann eine Passwort-TAN und leiten diese ans Service-Center weiter. Von dort wird Sie per Post an Sie verschickt und erreicht Sie in Ihrem Briefkasten.

Sonderfall: Gastaccount[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sie haben die Option Ihr Passwort Persönlich neuzusetzen oder können Ihren Betreuer bitten Ihnen einen Passwortlink zuzusenden, der es Ihnen gestattet, sich ein neues Kennwort einzutragen.


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo-Do Fr
08:00 - 16:00 08:00 - 14:30
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.