Limesurvey - Start- und Endtermin setzen: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
K (Änderungen von Jnk (Diskussion) wurden auf die letzte Version von Kschierm zurückgesetzt)

Version vom 29. November 2022, 21:39 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceWebanwendungen
Interessant fürAngestellte, Studierende und Gäste
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Limesurvey - Start- und Endtermin setzen

In diesem Artikel soll gezeigt werden, wie Start- und Endtermine eingestellt werden und warum diese wichtig sind.

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Einloggen
  • Umfrage erstellen/ entsprechende Umfrage aufrufen
  • Start- und Endtermin editieren

Einloggen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Loggen Sie sich zunächst mit Ihren Zugangsdaten ein. Erstellen Sie dann eine neue Umfrage (1) oder öffnen Sie eine bereits von Ihnen erstellte Umfrage (2).

Limesurvey erster Schritt.png


Start- und Endtermin setzen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Umfrage erstellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wenn Sie eine neue Umfrage erstellen, können Sie das Start- und Enddatum unter Publizieren & Zugangskontrolle einstellen.

Limesurvey Start- & Endtermin erstellen.png


Hinweis: Umfragen dürfen maximal 6 Monate online sein! Wenn die Umfrage trotzdem noch weiterlaufen soll, bzw. die Umfrage für z.B. einen anderen Kurs bereitstehen soll, MUSS die Umfrage zunächst deaktiviert werden und kann danach wieder aktiviert werden. Die Daten sollten vorher unbedingt gespeichert sein!


Erstellte Umfrage aufrufen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wenn Sie bereits eine Umfrage erstellt haben, können Sie das Start- und Enddatum auch nachträglich editieren. Rufen Sie dazu Ihre gewünschte Umfrage auf und gehen Sie dann auf Veröffentlichung & Zugriff.


Daraufhin öffnet sich eine Ansicht, in der Sie das Start- und Enddatum ändern können. Klicken Sie danach auf Speichern.


Auch hier gilt: Umfragen dürfen maximal 6 Monate online sein! Wenn die Umfrage trotzdem noch weiterlaufen soll, bzw. die Umfrage für z.B. einen anderen Kurs bereitstehen soll, MUSS die Umfrage zunächst deaktiviert werden und kann danach wieder aktiviert werden. Die Daten sollten vorher unbedingt gespeichert sein!



Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo-Do Fr
08:00 - 16:00 08:00 - 14:30
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.