Zeile 9: | Zeile 9: | ||
}} | }} | ||
Jedem IMT-Account sind mehrere E-Mail-Adressen zugeordnet. In der Benutzerverwaltung können Sie überprüfen, welche Adressen Ihrem IMT-Account zugeordnet sind. | Jedem IMT-Account sind mehrere E-Mail-Adressen zugeordnet. In der Benutzerverwaltung können Sie überprüfen, welche Adressen Ihrem IMT-Account zugeordnet sind. | ||
+ | |||
+ | Ganz gleich an welche der E-Mail-Aliase eine Nachricht gesendet wird, alle E-Mails landen im selben Postfach. | ||
+ | |||
+ | Mögliche '''Abkürzungen''' in der E-Mail-Adresse werden in der Ansicht nicht aufgeführt. Auch diese landen in Ihrem Postfach. | ||
+ | Beispiele: | ||
+ | * <BENUTZERNAME>@mail.upb.de | ||
+ | * <BENUTZERNAME>@campus.upb.de | ||
+ | * Mitarbeiter*innen | ||
+ | ** <VORNAME>.<NACHNAME>@upb.de | ||
<br clear=all> | <br clear=all> | ||
Version vom 3. August 2022, 07:48 Uhr
Allgemeine Informationen
Anleitung | |
---|---|
Informationen | |
Betriebssystem | Alle |
Service | Exchange, Mail und Uni-Account |
Interessant für | Angestellte, Bereiche, Besucher, Gäste und Studierende |
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn |
Jedem IMT-Account sind mehrere E-Mail-Adressen zugeordnet. In der Benutzerverwaltung können Sie überprüfen, welche Adressen Ihrem IMT-Account zugeordnet sind.
Ganz gleich an welche der E-Mail-Aliase eine Nachricht gesendet wird, alle E-Mails landen im selben Postfach.
Mögliche Abkürzungen in der E-Mail-Adresse werden in der Ansicht nicht aufgeführt. Auch diese landen in Ihrem Postfach. Beispiele:
- <BENUTZERNAME>@mail.upb.de
- <BENUTZERNAME>@campus.upb.de
- Mitarbeiter*innen
- <VORNAME>.<NACHNAME>@upb.de
Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
- Im Serviceportal anmelden
- In den E-Mail Einstellungen die Einträge unter "Grundeinstellungen" und "Alternative Mailadressen" prüfen.
Liste mit E-Mail-Adressen einsehen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Öffnen Sie das Serviceportal. Melden Sie sich an. Dann klicken Sie auf den Button Benutzerverwaltung und wählen Sie den Menüpunkt E-Mail Einstellungen.
In den Zeilen "Bevorzugte E-Mail Adresse" und "Alternative E-Mail Adressen" sind alle Mailadressen eingetragen, die direkt Ihrem Uni-Account zugeordnet sind. In diesen Feldern sollten Sie die gesuchte Adresse finden.
Wenn die gesuchte Adresse nicht vorhanden ist, wenden Sie sich für Adressen mit einer Endung
@uni-paderborn.de oder @campus.uni-paderborn.de bitte an die Benutzerberatung des IMT.
Für andere Adressen sprechen Sie bitte die lokale Rechnerbetreuung an.