MS Teams - Teams anlegen ueber IntraActive: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
Zeile 50: Zeile 50:
 
===Metadaten===
 
===Metadaten===
 
[[Datei:Microsoft IntraActive 05.png|links|mini|ohne|450px|Team über IntraActive erstellen]]
 
[[Datei:Microsoft IntraActive 05.png|links|mini|ohne|450px|Team über IntraActive erstellen]]
# Rufen Sie die App '''"IntraActive Governance"''' auf.
+
<br>
# Klicken Sie auf '''"Team erstellen"'''.
+
* Wählen Sie unter Meta-Daten ein Feld, dass Ihr Team möglichst gut beschreibt.
 +
* Dies hilft den Admins Ihr Team besser zu finden.
 +
* Es muss ein Feld gewählt werden.
 +
* Falls keines der Felder passt, wählen Sie <code>-</code>.
 
<br clear=all>
 
<br clear=all>
  
 
== Siehe auch ==
 
== Siehe auch ==
 
* [[Microsoft 365]]
 
* [[Microsoft 365]]

Version vom 23. August 2022, 13:34 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceMicrosoft 365
Interessant fürAngestellte, Studierende und Gäste
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

set displaytitle to Microsoft 365 - Teams anlegen über IntraActive

Neue Teams müssen über die IntraActive Governance App angelegt werden. In dieser Anleitung erklären wir das grundsätzliche Vorgehen.

Team erstellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Öffnen Sie Microsoft Teams.
Team über IntraActive erstellen
  1. Rufen Sie die App "IntraActive Governance" auf.
  2. Klicken Sie auf "Team erstellen".


Vorlage wählen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wählen Sie für Ihr Team eine der folgenden Vorlagen:

Teamvorlagen


  • Einfaches Team: Kann von jedem erstellt werden.
  • Projekt: Wird bei Erstellung manuell geprüft.
  • Abteilung: Wird bei Erstellung manuell geprüft.


Einfache Teams können direkt erstellt werden. Projekt- und Abteilungs-Teams werden nach der Erstellung dem IMT zur Freigabe vorgelegt. Dadurch soll gewährleistet werden, dass für Projekt und Abteilungen nur valide und legetime Teams angelegt werden.

Teaminformationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Team über IntraActive erstellen


  • Wählen Sie einen aussagekräftigen Teamnamen.
  • Unter "Beschreibung" kann der Hintergrund des Teams knapp Skizziert werden.
  • Tragen Sie neben sich selbst mindestens einen zweiten Besitzer ein - Dies ist als Vetretungs- und Rückfallebene gedacht.
  • Mitglieder des Teams können Sie jetzt oder auch später hinzufügen.


Teameinstellungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sichtbarkeit wählen

Team über IntraActive erstellen


  • Private Teams können nicht über die Suchfunktion gefunden werden. Mitglieder müssen eingeladen werden.
  • In Öffentliche Teams kann jeder Mitglied werden - Eine Freigabe oder Einladung ist nicht nötig.
  • Legen Sie fest, ob Gäste außerhalb der Uni Paderborn Mitglied werden dürfen - Für Abteilungs-Teams ist diese Funktion standardmäßig deaktiviert.


Metadaten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Team über IntraActive erstellen


  • Wählen Sie unter Meta-Daten ein Feld, dass Ihr Team möglichst gut beschreibt.
  • Dies hilft den Admins Ihr Team besser zu finden.
  • Es muss ein Feld gewählt werden.
  • Falls keines der Felder passt, wählen Sie -.


Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo-Do Fr
08:00 - 16:00 08:00 - 14:30
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.