MS Teams - Mitglieder hinzufuegen: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
Zeile 7: Zeile 7:
 
}}
 
}}
 
Um Gäste zu einem Team hinzuzufügen, muss erst ein Team erstellt werden.  
 
Um Gäste zu einem Team hinzuzufügen, muss erst ein Team erstellt werden.  
Eine Anleitung dazu finden Sie hier [[Microsoft 365 - Teams anlegen ueber IntraActive|https://hilfe.uni-paderborn.de/Microsoft_365_-_Teams_anlegen_ueber_IntraActive]]
+
Eine Anleitung dazu finden Sie hier [[Microsoft 365 - Teams anlegen ueber IntraActive]]
 
{{ambox
 
{{ambox
 
|type=content
 
|type=content
Zeile 13: Zeile 13:
 
}}
 
}}
  
==Team öffnen==
+
==Teams öffnen==
 
* Öffnen Sie Microsoft Teams.
 
* Öffnen Sie Microsoft Teams.
 
+
[[Datei:Teams Anzeigen.png|links|miniatur|450x450px|Team über IntraActive erstellen]]
[[Datei:Microsoft IntraActive 01.png|links|mini|ohne|450px|Team über IntraActive erstellen]]
 
 
<br>
 
<br>
 
* Klicken Sie im linken Reiter auf  '''"Teams"'''.
 
* Klicken Sie im linken Reiter auf  '''"Teams"'''.
Zeile 23: Zeile 22:
 
===Teams Auswählen===
 
===Teams Auswählen===
 
Wählen Sie das Team aus zu dem sie ein neues Mitglied hinzufügen wollen:
 
Wählen Sie das Team aus zu dem sie ein neues Mitglied hinzufügen wollen:
[[Datei:Microsoft IntraActive 02.png|links|mini|ohne|450px|Teamvorlagen]]
+
[[Datei:Teams auswählen.png|links|miniatur|450x450px|Teamvorlagen]]
 
<br>
 
<br>
 
# Klicken Sie auf die drei Punkte im oberen rechten Bereich.
 
# Klicken Sie auf die drei Punkte im oberen rechten Bereich.
Zeile 31: Zeile 30:
 
===Mitglieder hinzufügen===
 
===Mitglieder hinzufügen===
 
Geben Sie den Namen oder die Mail-Adresse des Nutzers ein:
 
Geben Sie den Namen oder die Mail-Adresse des Nutzers ein:
[[Datei:Microsoft IntraActive 02.png|links|mini|ohne|450px|Teamvorlagen]]
+
[[Datei:Mitglied hinzufügen-1.png|links|miniatur|450x450px|Teamvorlagen]]
 
<br>
 
<br>
 
# Geben Sie den '''Namen''' des Nutzers ein (Intern) oder die '''Mail-Adresse''' (Extern - Gast) des Nutzers.
 
# Geben Sie den '''Namen''' des Nutzers ein (Intern) oder die '''Mail-Adresse''' (Extern - Gast) des Nutzers.
 
# Klicken Sie auf den '''Namen''' des Nutzers oder auf  '''als Gast hinzufügen'''
 
# Klicken Sie auf den '''Namen''' des Nutzers oder auf  '''als Gast hinzufügen'''
 
<br clear=all>
 
<br clear=all>
[[Datei:Microsoft IntraActive 02.png|links|mini|ohne|450px|Teamvorlagen]]
+
[[Datei:Mitglied hinzufügen-2.png|links|miniatur|450x450px|Teamvorlagen]]
 
<br>
 
<br>
 
* Klicken Sie auf Hinzufügen
 
* Klicken Sie auf Hinzufügen

Version vom 9. März 2023, 14:02 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceMicrosoft 365
Interessant fürAngestellte, Studierende und Gäste
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

set displaytitle to Microsoft 365 - Teams Mitglieder hinzufügen

Um Gäste zu einem Team hinzuzufügen, muss erst ein Team erstellt werden. Eine Anleitung dazu finden Sie hier Microsoft 365 - Teams anlegen ueber IntraActive

Teams öffnen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Öffnen Sie Microsoft Teams.
Team über IntraActive erstellen


  • Klicken Sie im linken Reiter auf "Teams".


Teams Auswählen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wählen Sie das Team aus zu dem sie ein neues Mitglied hinzufügen wollen:

Teamvorlagen


  1. Klicken Sie auf die drei Punkte im oberen rechten Bereich.
  2. wählen Mitglied hinzufügen


Mitglieder hinzufügen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Geben Sie den Namen oder die Mail-Adresse des Nutzers ein:

Teamvorlagen


  1. Geben Sie den Namen des Nutzers ein (Intern) oder die Mail-Adresse (Extern - Gast) des Nutzers.
  2. Klicken Sie auf den Namen des Nutzers oder auf als Gast hinzufügen


Teamvorlagen


  • Klicken Sie auf Hinzufügen


Interne Nutzer der Universität Paderborn werden nun zum Team hinzugefügt.
Externe Gäste erhalte eine Einladung via E-Mail.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support - 09:00 - 13:00 -
Telefonsupport 08:30 - 13:00 & 13:30 - 15:00 08:30 - 13:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:
Montag bis Freitag von 9:00 - 15:00
Wegen eines geplanten Umzugs ist das Servicecenter Medien voraussichtlich vom 24.2 bis zum 5.3. geschlossen.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.