MS Teams - Mitglieder hinzufuegen: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
Zeile 7: Zeile 7:
 
}}
 
}}
 
Um Gäste zu einem Team hinzuzufügen, muss erst ein Team erstellt werden.  
 
Um Gäste zu einem Team hinzuzufügen, muss erst ein Team erstellt werden.  
Eine Anleitung dazu finden Sie hier [[Microsoft 365 - Teams anlegen ueber IntraActive|https://hilfe.uni-paderborn.de/Microsoft_365_-_Teams_anlegen_ueber_IntraActive]]
+
Eine Anleitung dazu finden Sie hier [[Microsoft 365 - Teams anlegen ueber IntraActive]]
 
{{ambox
 
{{ambox
 
|type=content
 
|type=content
Zeile 13: Zeile 13:
 
}}
 
}}
  
==Team öffnen==
+
==Teams öffnen==
 
* Öffnen Sie Microsoft Teams.
 
* Öffnen Sie Microsoft Teams.
 
+
[[Datei:Teams Anzeigen.png|links|miniatur|450x450px|Team über IntraActive erstellen]]
[[Datei:Microsoft IntraActive 01.png|links|mini|ohne|450px|Team über IntraActive erstellen]]
 
 
<br>
 
<br>
 
* Klicken Sie im linken Reiter auf  '''"Teams"'''.
 
* Klicken Sie im linken Reiter auf  '''"Teams"'''.
Zeile 23: Zeile 22:
 
===Teams Auswählen===
 
===Teams Auswählen===
 
Wählen Sie das Team aus zu dem sie ein neues Mitglied hinzufügen wollen:
 
Wählen Sie das Team aus zu dem sie ein neues Mitglied hinzufügen wollen:
[[Datei:Microsoft IntraActive 02.png|links|mini|ohne|450px|Teamvorlagen]]
+
[[Datei:Teams auswählen.png|links|miniatur|450x450px|Teamvorlagen]]
 
<br>
 
<br>
 
# Klicken Sie auf die drei Punkte im oberen rechten Bereich.
 
# Klicken Sie auf die drei Punkte im oberen rechten Bereich.
Zeile 31: Zeile 30:
 
===Mitglieder hinzufügen===
 
===Mitglieder hinzufügen===
 
Geben Sie den Namen oder die Mail-Adresse des Nutzers ein:
 
Geben Sie den Namen oder die Mail-Adresse des Nutzers ein:
[[Datei:Microsoft IntraActive 02.png|links|mini|ohne|450px|Teamvorlagen]]
+
[[Datei:Mitglied hinzufügen-1.png|links|miniatur|450x450px|Teamvorlagen]]
 
<br>
 
<br>
 
# Geben Sie den '''Namen''' des Nutzers ein (Intern) oder die '''Mail-Adresse''' (Extern - Gast) des Nutzers.
 
# Geben Sie den '''Namen''' des Nutzers ein (Intern) oder die '''Mail-Adresse''' (Extern - Gast) des Nutzers.
 
# Klicken Sie auf den '''Namen''' des Nutzers oder auf  '''als Gast hinzufügen'''
 
# Klicken Sie auf den '''Namen''' des Nutzers oder auf  '''als Gast hinzufügen'''
 
<br clear=all>
 
<br clear=all>
[[Datei:Microsoft IntraActive 02.png|links|mini|ohne|450px|Teamvorlagen]]
+
[[Datei:Mitglied hinzufügen-2.png|links|miniatur|450x450px|Teamvorlagen]]
 
<br>
 
<br>
 
* Klicken Sie auf Hinzufügen
 
* Klicken Sie auf Hinzufügen

Version vom 9. März 2023, 14:02 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceMicrosoft 365
Interessant fürAngestellte, Studierende und Gäste
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

set displaytitle to Microsoft 365 - Teams Mitglieder hinzufügen

Um Gäste zu einem Team hinzuzufügen, muss erst ein Team erstellt werden. Eine Anleitung dazu finden Sie hier Microsoft 365 - Teams anlegen ueber IntraActive

Teams öffnen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Öffnen Sie Microsoft Teams.
Team über IntraActive erstellen


  • Klicken Sie im linken Reiter auf "Teams".


Teams Auswählen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wählen Sie das Team aus zu dem sie ein neues Mitglied hinzufügen wollen:

Teamvorlagen


  1. Klicken Sie auf die drei Punkte im oberen rechten Bereich.
  2. wählen Mitglied hinzufügen


Mitglieder hinzufügen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Geben Sie den Namen oder die Mail-Adresse des Nutzers ein:

Teamvorlagen


  1. Geben Sie den Namen des Nutzers ein (Intern) oder die Mail-Adresse (Extern - Gast) des Nutzers.
  2. Klicken Sie auf den Namen des Nutzers oder auf als Gast hinzufügen


Teamvorlagen


  • Klicken Sie auf Hinzufügen


Interne Nutzer der Universität Paderborn werden nun zum Team hinzugefügt.
Externe Gäste erhalte eine Einladung via E-Mail.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo-Do Fr
08:00 - 16:00 08:00 - 14:30
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.