MS Teams - Benachrichtigungen verwalten: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
K (Beyonder verschob die Seite Microsoft 365 - Teams Benachrichtigungen verwalten nach MS Teams - Benachrichtigungen verwalten, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen)
 

Aktuelle Version vom 11. Januar 2024, 09:11 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceMicrosoft 365
Interessant fürAngestellte und Studierende
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: MS Teams - Benachrichtigungen verwalten

In diesem Artikel wird beschrieben, wie Nutzer*innen Benachrichtigungen und Aktivitäten in Teams verwalten können. Die Standardeinstellungen sind so eingestellt, dass Teams Benachrichtigungen an Ihr M365-Postfach sendet, wenn Sie eine Aktivität verpasst haben. Dies kann dazu führen, dass Sie in kurzer Zeit viele E-Mails erhalten.

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Öffnen Sie die Benachrichtigungseinstellungen in Teams
  • Wählen Sie die gewünschten Einstellungen und passen Sie diese an.

Schritt-für-Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einstellungen öffnen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Microsoft 365 - Teams Benachrichtigungen verwalten 1.png


  1. Klicken Sie auf die drei Punkte neben Ihre Profil
  2. Klicken Sie auf "Einstellungen"


Benachrichtigungen und Aktivitäten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Microsoft 365 - Teams Benachrichtigungen verwalten 2.png


  • Klicken Sie auf"Benachrichtigungen und Aktivitäten"


Einstellungen bearbeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sie haben nun die Möglichkeit verschiedene Einstellungen zu Benachrichtigungen zu setzen.

Microsoft 365 - Teams Benachrichtigungen verwalten 3.png


  • Sollten Sie die E-Mail Benachrichtigungen zu verpassten Aktivitäten deaktivieren wollen, können Sie das unter dem Punkt "E-Mails zu verpassten Aktivitäten machen."



Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support - 09:00 - 13:00 -
Telefonsupport 08:30 - 13:00 & 13:30 - 15:00 08:30 - 13:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:
Montag bis Freitag von 9:00 - 15:00
Wegen eines geplanten Umzugs ist das Servicecenter Medien voraussichtlich vom 24.2 bis zum 5.3. geschlossen.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.