TYPO3 - Dateien hochladen: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
Zeile 26: Zeile 26:
  
 
Suchen Sie nun auf Ihrem Rechner / in Ihrem Netzwerk die Datei oder die Dateien, die hochgeladen werden soll bzw. sollen:
 
Suchen Sie nun auf Ihrem Rechner / in Ihrem Netzwerk die Datei oder die Dateien, die hochgeladen werden soll bzw. sollen:
 +
[[Datei:Screenshot Webanwendungen Typo3 Dateien hochladen 2.jpg|Abbildung 2|left]]
 +
<br clear=all>
 +
 +
Markieren Sie die Datei / die Dateien und klicken Sie auf "Öffnen":
 +
[[Datei:Screenshot Webanwendungen Typo3 Dateien hochladen 3.jpg|Abbildung 3|left]]
 +
<br clear=all>
  
 
== Siehe auch ==
 
== Siehe auch ==
 
Weiter interessante Artikel verlinken
 
Weiter interessante Artikel verlinken

Version vom 7. Mai 2015, 13:03 Uhr

Vorlage:Infobox article

Kurzer Einleitungstext

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Stichpunktartige Auflistung
  • aller Arbeitsschritte

Schritt für Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Um z. B. Bilder in Seiten einfügen oder PDF-Dateien / andere Dateien intern verlinken zu können, müssen Sie die Grafikdateien oder sonstigen Dateien zunächst nach Typo3 hochladen. Das können Sie über "Dateiliste" in der linken Spalte im Backend von Typo3. Gehen Sie nach dem Klick auf "Dateiliste" mit dem Mauszeiger auf den Ordner, in den Sie die Datei oder die Dateien hochladen möchten, und wählen Sie über die rechte Maustaste "Dateien hochladen". Beachten Sie, dass eine Datei, die nach Typo3 hochgeladen werden soll, nicht größer als 50 MB sein darf.

Abbildung 1


Suchen Sie nun auf Ihrem Rechner / in Ihrem Netzwerk die Datei oder die Dateien, die hochgeladen werden soll bzw. sollen:


Markieren Sie die Datei / die Dateien und klicken Sie auf "Öffnen":

Abbildung 3


Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weiter interessante Artikel verlinken


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo-Do Fr
08:00 - 16:00 08:00 - 14:30
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.