Webmail - Adressbuch importieren: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
 
Zeile 5: Zeile 5:
 
|hasdisambig=Nein
 
|hasdisambig=Nein
 
}}
 
}}
Sie können Adressbüche und Kontakte aus anderen Anwendungen in Webmail importieren. Diese müssen als vCard oder csv-Datei vorliegen.
+
Sie können Adressbücher und Kontakte aus anderen Anwendungen in Webmail importieren. Diese müssen als vCard oder csv-Datei vorliegen.
  
 
==Import in Webmail==
 
==Import in Webmail==

Aktuelle Version vom 10. Juli 2024, 08:49 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceMail
Interessant fürGäste, Angestellte und Studierende
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Webmail - Adressbuch importieren

Sie können Adressbücher und Kontakte aus anderen Anwendungen in Webmail importieren. Diese müssen als vCard oder csv-Datei vorliegen.

Import in Webmail[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Anmeldung in Roundcube



Kontakte öffnen


  • Klicken Sie am linken Rand auf die Schaltfläche "Kontakte".


Kontakte importieren


  • Klicken Sie auf die Schaltfläche "Importieren".


Kontakte importieren


  • Klicken Sie auf "Durchsuchen" um die Adressdatei zu öffnen.


Adressdatei öffnen


  • Wählen Sie die Datei mit dem Namen "adressen" aus.
  • Wir haben diese Datei im letzten Abschnitt in Horde heruntergeladen.
  • Klicken Sie anschließend auf "Öffnen".


Adressdatei importieren


  • Die Datei "adressen" ist ausgewählt.
  • Klicken Sie nun auf "Importieren".


Erfolgreicher Kontaktimport


  • Die importierten Kontakte werden aufgelistet.
  • Der Kontaktimport war erfolgreich.
  • Klicken Sie zum Abschluss auf die Schaltfläche "Abbrechen".


Kontakte in Roundcube


  • Der Import ist abgeschlossen.
  • Die Kontakte wurden in Roundcube importiert und können nun genutzt werden.


Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo-Do Fr
08:00 - 16:00 08:00 - 14:30
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.