Personenmanager - Person zu einem Bereich hinzufuegen: Unterschied zwischen den Versionen

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Anschließend klicken Sie auf "Person zum Bereich hinzufügen":
 
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Wenn Sie unter "Titel", "Alternativer Text" und "Beschreibung" nichts eingeben, werden die Metadaten, um die die Bilddatei gegebenenfalls ergänzt worden ist, übernommen. Sie haben aber auch die Möglichkeit, die (eventuell) bereits vorhandenen Informationen für diese spezielle Nachricht mit anderen Informationen zu überschreiben. Speichern und schließen Sie anschließend das Dokument:
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Wenn Sie sich nun die Seite "Nachrichten" in der Webansicht anschauen, sehen Sie die Überblicksseite mit der neuen Nachricht. Das Bild ist verkleinert und beschnitten worden, da die Vorschaubilder nur 155 Pixel breit und 100 Pixel hoch sind.
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[[Datei:Screenshot Webanwendungen Personenmanager Person zu einem Bereich hinzufuegen 14.jpg|Abbildung 14|left]]
 
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Auf der Seite mit der jeweiligen Nachricht sind neben dem vollständigen Nachrichtentext beide Bilder verkleinert, aber unbeschnitten zu sehen. Man kann sich die Bilder größer anzeigen lassen sowie die Originaldateien herunterladen.
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Version vom 8. Juli 2015, 15:52 Uhr

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Kurzer Einleitungstext

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Stichpunktartige Auflistung
  • aller Arbeitsschritte

Schritt für Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Um eine Person im Personenmanager zu einem Bereich hinzufügen zu können, müssen Sie entsprechend bevollmächtigt sein. Wie diese Vollmacht erteilt wird, wird in der Anleitung Moderator einer Gruppe im Personenmanager freigeben und zusätzliche Moderatoren hinzufügen beschrieben. Rufen Sie, wenn Sie bevollmächtigt sind und eine Person hinzufügen möchten, https://pm.uni-paderborn.de/de/login auf, geben Sie den Benutzernamen und das Passwort Ihres Uni-Accounts ein und klicken Sie auf "Anmelden":

Abbildung 1



Zusätzlich zu den Menüs, die einem einfachen Nutzer zur Verfügung stehen, erscheint bei Ihnen das Menü "Administration". Um eine Person Ihrem Bereich hinzuzufügen, wählen Sie zunächst "Bereiche verwalten":

Abbildung 2



Anschließend klicken Sie auf "Person zum Bereich hinzufügen":

Abbildung 3



Sie werden nun aufgefordert, nach der Person zu suchen, die Sie hinzufügen möchten. Es können nur Personen gefunden werden, die bereits im LDAP der Universität Paderborn verzeichnet sind.

Abbildung 4



Abbildung 5



Abbildung 6



Abbildung 7



Abbildung 8



Abbildung 9



Abbildung 10



Abbildung 11



Abbildung 12





Abbildung 14



Abbildung 15


Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weiter interessante Artikel verlinken


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