Teilnehmerverwaltung: Selbsteinschreibung (Kurspasswoerter setzen - aendern): Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
K (Beyonder verschob die Seite Teilnehmerverwaltung: Selbsteinschreibung nach Teilnehmerverwaltung: Selbsteinschreibung (Kurspasswörter setzen - ändern), ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{article
 
{{article
 
|type=Anleitung
 
|type=Anleitung
|service=Service:Moodle,
+
|service=Service:Moodle
|targetgroup=Angestellte,Studierende,Gäste
+
|targetgroup=Angestellte, Gäste,
 
|hasdisambig=Nein
 
|hasdisambig=Nein
 
}}
 
}}
Zeile 15: Zeile 15:
 
Diese Anleitung erklärt wie man die Selbsteinschreibung aktiviert, deaktiviert und das Passwort ändert.
 
Diese Anleitung erklärt wie man die Selbsteinschreibung aktiviert, deaktiviert und das Passwort ändert.
  
 +
== Selbsteinschreibung  aktivieren ==
 +
 +
Melden Sie sich zunächst auf koaLA-NG an. [https://koala-ng.upb.de Hier der Link auf https://koala-ng.upb.de]
 +
Dann rufen Sie den Kurs auf, den Sie bearbeiten möchten!
 +
 +
 +
[[Datei:koaLA-NG Selbsteinschreibung konfigurieren 01.png|links|mini|ohne|x400px]]
  
== Selbsteinschreibung  aktivieren ==
+
: Wählen Sie im Seitenmenü '''Einstellungen > Kurs-Administration > Nutzer/innen > Eingschriebene Nutzer/innen''' aus.
 +
:: Sie finden sich auf der Übersicht aller eingeschriebenen Nutzer/innen Ihres Kurses wieder. Hier tauchen Dozenten, Dozentenassistenten und Teilnehmer gleichermaßen auf.
 +
 
 +
<br clear=all>
  
== Schritt-für-Schritt Anleitung ==
 
  
 
=== Dabei sollten ===
 
=== Dabei sollten ===

Version vom 5. Januar 2017, 10:02 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServicePANDA
Interessant fürAngestellte und Gäste
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Teilnehmerverwaltung: Selbsteinschreibung (Kurspasswoerter setzen - aendern)

Über die Anmeldeform Selbsteinschreibung können Teilnehmer sich selbst in den betreffenden Kurs eintragen. Dies funktioniert genauso wie die Anmeldung per Passwort in Koala.

Der Dozent kann in seiner Vorlesung, per E-Mail oder über PAUL das Passwort zum Kurs bekanntgeben.

Diese Anleitung erklärt wie man die Selbsteinschreibung aktiviert, deaktiviert und das Passwort ändert.

Selbsteinschreibung aktivieren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Melden Sie sich zunächst auf koaLA-NG an. Hier der Link auf https://koala-ng.upb.de Dann rufen Sie den Kurs auf, den Sie bearbeiten möchten!


KoaLA-NG Selbsteinschreibung konfigurieren 01.png
Wählen Sie im Seitenmenü Einstellungen > Kurs-Administration > Nutzer/innen > Eingschriebene Nutzer/innen aus.
Sie finden sich auf der Übersicht aller eingeschriebenen Nutzer/innen Ihres Kurses wieder. Hier tauchen Dozenten, Dozentenassistenten und Teilnehmer gleichermaßen auf.



Dabei sollten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Selbsteinschreibung ist nur eine Form der möglichen Anmeldung für Teilnehmer. Daneben gibt es noch

  • die Manuelle Anmeldung
  • den PAUL-Abgleich (ab SS2017)

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo-Do Fr
08:00 - 16:00 08:00 - 14:30
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.