Erste Schritte: Login: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
Zeile 18: Zeile 18:
 
[[Datei:Screenshot koaLA-NG Anmeldung 01.png|mini|ohne|x400px]]
 
[[Datei:Screenshot koaLA-NG Anmeldung 01.png|mini|ohne|x400px]]
  
Sie sehen schon auf der Startseite die typische Dreiteilung des Lernmanagementsystems. Auf der rechten und linken Seite stehen die Blöcke und in der Mitte stehen die Kurse oder die Kursinhalte.
+
Auf dieser Startseite können Sie alle aktuellen Inhalte abrufen.
  
 
[[Datei:Screenshot koaLA-NG Anmeldung 02.png|links|mini|ohne|x300px]]  
 
[[Datei:Screenshot koaLA-NG Anmeldung 02.png|links|mini|ohne|x300px]]  

Version vom 5. März 2018, 09:46 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServicePANDA
Interessant fürAngestellte, Studierende und Gäste
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Erste Schritte: Login

PANDA ist allen Personen mit einem gültigen Uni-Account zugänglich. Diese Anleitung widmet sich dem Anmeldevorgang an der Webseite.

Login[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sie erreichen PANDA über unsere Webseite https://panda.uni-paderborn.de. Auf dieser Website können Sie sich einloggen (1).

Zusätzlich können Sie aktuelle Neuigkeiten zum Projekt abrufen (2),
das Webformular zur Beantragung von Kursen aufrufen (3),
die Hilfeseiten aufrufen (4),
sich zu PANDA Schulungen anmelden (5),
Statusmeldungen einsehen (6)
oder Ankündigungen abrufen (7).
Screenshot koaLA-NG Anmeldung 01.png

Auf dieser Startseite können Sie alle aktuellen Inhalte abrufen.

Screenshot koaLA-NG Anmeldung 02.png



Auf der Loginseite loggen Sie sich mit ihrem Uni-Account ein.


Screenshot koaLA-NG Anmeldung 03.png



Nach erfolgreichem Einloggen wird Ihnen Ihr Name angezeigt. Da beim ersten Login noch keine persönlichen Daten hinterlegt sind, wie bspw. ein Profilbild, können Sie dies ändern, indem Sie auf das kleine Dreieck neben ihrem Profilnamen klicken (1).

Es öffnet sich ein Dropdownmenü, in dem unterschiedliche zentrale Punkte hinterlegt sind, wie das Anzeigen und Anpassen des Profils (2) oder zentrale Einstellungen (3).



Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo-Do Fr
08:00 - 16:00 08:00 - 14:30
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.