E-Mail-Adresse - Eigene einsehen: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
Zeile 19: Zeile 19:
 
== Schritt für Schritt Anleitung ==
 
== Schritt für Schritt Anleitung ==
  
Öffnen Sie die [http://www.bv.upb.de Benutzerverwaltung]. Klicken Sie auf den Button '''Benutzerdaten selbst verwalten'''. Nach einer erfolgreichen Anmeldung wählen Sie den Menüpunk '''Mailbox'''. Hier haben Sie die Option ihre E-Mail Adresse zu sehen bzw. zu überprüfen.
+
Öffnen Sie die [http://www.bv.upb.de Benutzerverwaltung]. Klicken Sie auf den Button '''Benutzerdaten selbst verwalten'''. Nach einer erfolgreichen Anmeldung wählen Sie den Menüpunk '''Mailbox'''.  
  
[[Datei:Screenshot_Mail_Weiterleitung_Allgemein.png|1500px]]
+
 
 +
In den Zeilen "Mailadresse" und "Alternative Mailadresse" sind alle Mailadressen
 +
eingetragen, die direkt Ihrem Uni-Account zugeordnet sind. In diesen Feldern sollten Sie
 +
die gesuchte Adresse finden.
 +
 
 +
 
 +
Wenn die gesuchte Adresse nicht vorhanden ist: wenden Sie sich für Adressen mit einer Endung
 +
@uni-paderborn.de oder @campus.uni-paderborn.de bitte an die [[ IMT-Benutzerberatung | Benutzerberatung]] des IMT.
 +
 
 +
 
 +
 
 +
Für andere Adressen sprechen Sie bitte die lokale Rechnerbetreuung an.
 +
 
 +
 
 +
 
 +
[[Datei:Screenshot_Mail_Weiterleitung_Allgemein.png|900px]]
  
 
== Siehe auch ==
 
== Siehe auch ==
 
[https://hilfe.uni-paderborn.de/Bevorzugte_Mailadresse Bevorzugte Mailadresse]
 
[https://hilfe.uni-paderborn.de/Bevorzugte_Mailadresse Bevorzugte Mailadresse]

Version vom 5. November 2014, 15:48 Uhr

Vorlage:Infobox article

Jedem IMT-Account sind mehrere E-Mail-Adressen zugeordnet. In der Benutzerverwaltung können Sie überprüfen, welche Adressen Ihrem IMT-Account zugeordnet sind.

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • In der Benutzerverwaltung anmelden
  • Unter Mailbox die Einträge unter "Mailadresse" und "Alternative Mailadresse" prüfen.

Schritt für Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Öffnen Sie die Benutzerverwaltung. Klicken Sie auf den Button Benutzerdaten selbst verwalten. Nach einer erfolgreichen Anmeldung wählen Sie den Menüpunk Mailbox.


In den Zeilen "Mailadresse" und "Alternative Mailadresse" sind alle Mailadressen eingetragen, die direkt Ihrem Uni-Account zugeordnet sind. In diesen Feldern sollten Sie die gesuchte Adresse finden.


Wenn die gesuchte Adresse nicht vorhanden ist: wenden Sie sich für Adressen mit einer Endung @uni-paderborn.de oder @campus.uni-paderborn.de bitte an die Benutzerberatung des IMT.


Für andere Adressen sprechen Sie bitte die lokale Rechnerbetreuung an.


Screenshot Mail Weiterleitung Allgemein.png

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bevorzugte Mailadresse


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo-Do Fr
08:00 - 16:00 08:00 - 14:30
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.