Dozent: E-Mail-Erreichbarkeit (No-Reply-Mitteilung): Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
Zeile 2: Zeile 2:
 
|type=Anleitung
 
|type=Anleitung
 
|service=Service:Moodle
 
|service=Service:Moodle
|targetgroup=Angestellte, Studierende
+
|targetgroup=Angestellte, Studierende, Gäste
 
|hasdisambig=Nein
 
|hasdisambig=Nein
 
}}
 
}}

Version vom 1. Oktober 2018, 06:48 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServicePANDA
Interessant fürAngestellte, Studierende und Gäste
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Dozent: E-Mail-Erreichbarkeit (No-Reply-Mitteilung)

Dozenten können über Kurse Mitteilungen (E-Mails) an Ihre Teilnehmer verschicken. Im Normalfall können die Empfänger jedoch nicht darauf antworten, da eine No-Reply-Adresse angezeigt wird. Dieser Artikel soll zeigen, wie diese Einstellung so verändert werden kann, dass Teilnehmer/innen auf die E-Mail antworten können.


Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Profil
  • Profil bearbeiten
  • E-Mail-Einstellungen ändern

Profileinstellungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Nachdem Sie sich eingeloggt haben, gehen Sie oben rechts auf den kleinen Pfeil neben Ihrem Namen und Ihrem Profilbild und dann auf "Profil".
  • Anschließend gehen Sie auf "Profil bearbeiten".
  • Danach gelangen Sie auf Ihre Profil-Einstellungen. Unter "E-Mail-Adresse anzeigen" können Sie nun Ihre Einstellungen bzgl. Ihrer Absender-Adresse auswählen.
"E-Mail-Adresse nur für privilegierte Personen sichtbar": z.B. Trainer/innen, Manager/innen, Administrator/innen sehen Ihre E-Mail-Adresse immer.
"Ja, für alle sichtbar": Jeder kann Ihre E-Mail-Adresse sehen.
"E-Mail-Adresse für Kursteilnehmer/innen anzeigen": Nur Ihre Kursteilnehmer/innen können Ihre E-Mail-Adresse sehen.


Profil auswählen
Profil bearbeiten
Einstellungen ändern



Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo-Do Fr
08:00 - 16:00 08:00 - 14:30
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.