Zeile 7: | Zeile 7: | ||
{{Search engine parameters | {{Search engine parameters | ||
|keywords=Passwort vergessen, Kennwort, Password, | |keywords=Passwort vergessen, Kennwort, Password, | ||
+ | }} | ||
+ | {{ambox | ||
+ | |type=speedy | ||
+ | |text=Auf Grund der aktuellen Umstände kann '''die Erstellung einer neuen TAN nicht persönlich erfolgen'''. Das Notebook-Cafe und der Service-Point auf N5 sind zurzeit geschlossen. | ||
+ | : Die Option "<s>'''Persönlich erscheinen'''</s>" ist zurzeit nicht möglich. | ||
+ | |||
+ | Bitte wenden Sie Sich per E-Mail an [mailto:imt@upb.de imt@upb.de]! | ||
}} | }} | ||
Der Uni-Account stellt einen zentrales Bindeglied für fast alle Online-Anmeldungen an der Uni dar. Sie benötigen Ihn für Ihre E-Mails, PAUL, die Verwaltung Ihres Accounts (Serviceportal), den Zugriff auf Netzlaufwerke und vieles mehr. | Der Uni-Account stellt einen zentrales Bindeglied für fast alle Online-Anmeldungen an der Uni dar. Sie benötigen Ihn für Ihre E-Mails, PAUL, die Verwaltung Ihres Accounts (Serviceportal), den Zugriff auf Netzlaufwerke und vieles mehr. |
Version vom 27. März 2020, 09:29 Uhr
Allgemeine Informationen
Anleitung | |
---|---|
Informationen | |
Betriebssystem | Alle |
Service | Uni-Account |
Interessant für | Angestellte, Studierende und Gäste |
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn |
Auf Grund der aktuellen Umstände kann die Erstellung einer neuen TAN nicht persönlich erfolgen. Das Notebook-Cafe und der Service-Point auf N5 sind zurzeit geschlossen.
|
Der Uni-Account stellt einen zentrales Bindeglied für fast alle Online-Anmeldungen an der Uni dar. Sie benötigen Ihn für Ihre E-Mails, PAUL, die Verwaltung Ihres Accounts (Serviceportal), den Zugriff auf Netzlaufwerke und vieles mehr.
Umso schlimmer wenn dann die Zugangsdaten verloren gehen, aber Sie können sich schnell neue holen.
Aus rechtlichen Gründen versendet das IMT keine Passwort-E-Mails. Sie haben dennoch mehrere Wege an ein neues Kennwort zu gelangen.
Ihre Optionen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
- Persönlich erscheinen
- Lichtbildausweis und gegebenenfalls Studentenausweis mitbringen
- Kennwort-TAN per Post zusenden lassen
- Korrekte Adresse muss beim Servie-Center hinterlegt sein
- Sonderfall: Gastaccount
- Lassen Sie sich einen Passwortlink von Ihrem Betreuer zusenden
Persönlich neues Passwort setzen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Erscheinen Sie bitte mit gültigem Lichtbildausweis und Studentenausweis (falls vorhanden) im Notebook-Café (BI1.111). Während der Supportzeiten wird der Helpdesk Ihnen gerne die Möglichkeit geben, sich ein neues Passwort zu setzen. Dieser Vorgang dauert wenige Minuten.
- Supportzeiten: http://nbc.upb.de
- Hotline: 05251/60-5544
Kennwort-TAN per Post zusenden lassen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
- Achtung: Dieser Vorgang nimmt mehrere Tage in Anspruch.
Schreiben Sie uns bitte eine kurze E-Mail, in der Sie erklären, dass Sie Ihr Passwort vergessen haben und es Ihnen nicht möglich ist vorbeizukommen. Wir erstellen dann eine Passwort-TAN und leiten diese ans Service-Center weiter. Von dort wird Sie per Post an Sie verschickt und erreicht Sie in Ihrem Briefkasten.
Sonderfall: Gastaccount[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Sie haben die Option Ihr Passwort Persönlich neuzusetzen oder können Ihren Betreuer bitten Ihnen einen Passwortlink zuzusenden, der es Ihnen gestattet, sich ein neues Kennwort einzutragen.