Zeile 15: | Zeile 15: | ||
* In den '''E-Mail Einstellungen''' die Einträge unter "Grundeinstellungen" und "Alternative Mailadressen" prüfen. | * In den '''E-Mail Einstellungen''' die Einträge unter "Grundeinstellungen" und "Alternative Mailadressen" prüfen. | ||
− | == | + | == Liste mit E-Mail-Adressen einsehen == |
Version vom 18. Juli 2022, 18:38 Uhr
Allgemeine Informationen
Anleitung | |
---|---|
Informationen | |
Betriebssystem | Alle |
Service | Exchange, Mail und Uni-Account |
Interessant für | Angestellte, Bereiche, Besucher, Gäste und Studierende |
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn |
Jedem IMT-Account sind mehrere E-Mail-Adressen zugeordnet. In der Benutzerverwaltung können Sie überprüfen, welche Adressen Ihrem IMT-Account zugeordnet sind.
Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
- Im Serviceportal anmelden
- In den E-Mail Einstellungen die Einträge unter "Grundeinstellungen" und "Alternative Mailadressen" prüfen.
Liste mit E-Mail-Adressen einsehen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Öffnen Sie das Serviceportal. Klicken Sie auf den Button Benutzerverwaltung und wählen Sie den Menüpunkt E-Mail Einstellungen.
In den Zeilen "Mailadresse" und "Alternative Mailadresse" sind alle Mailadressen eingetragen, die direkt Ihrem Uni-Account zugeordnet sind. In diesen Feldern sollten Sie die gesuchte Adresse finden.
Wenn die gesuchte Adresse nicht vorhanden ist, wenden Sie sich für Adressen mit einer Endung
@uni-paderborn.de oder @campus.uni-paderborn.de bitte an die Benutzerberatung des IMT.
Für andere Adressen sprechen Sie bitte die lokale Rechnerbetreuung an.