Webanwendungen Serviceportal Akademische Titel aendern: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{article
 
{{article
 
|type=Anleitung
 
|type=Anleitung
|service=Service:Personenmanager,Service:Uni-Account
+
|service=Service:Personenmanager, Service:Uni-Account
|targetgroup=Angestellte,Studierende,Gäste
+
|targetgroup=Gäste, Angestellte, Studierende
 
|displaytitle=Serviceportal - Akademische Titel ändern
 
|displaytitle=Serviceportal - Akademische Titel ändern
 
|hasdisambig=Nein
 
|hasdisambig=Nein
Zeile 11: Zeile 11:
 
* Anmeldung im [https://sp.upb.de Serviceportal]
 
* Anmeldung im [https://sp.upb.de Serviceportal]
 
* Anpassen der Titel im Menü Persönliche Daten (Benutzerverwaltung)
 
* Anpassen der Titel im Menü Persönliche Daten (Benutzerverwaltung)
 
+
 
== Schritt-für-Schritt Anleitung ==
 
== Schritt-für-Schritt Anleitung ==
 
Öffnen Sie das Serviceportal.
 
Öffnen Sie das Serviceportal.

Version vom 13. April 2023, 11:21 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServicePersonenmanager und Uni-Account
Interessant fürGäste, Angestellte und Studierende
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

set displaytitle to Serviceportal - Akademische Titel ändern

In dieser Anleitung wird erklärt, wie sie ihren akademischen Titel eintragen und/oder ändern können.

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Anmeldung im Serviceportal
  • Anpassen der Titel im Menü Persönliche Daten (Benutzerverwaltung)

Schritt-für-Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Öffnen Sie das Serviceportal.


Melden Sie sich mit Ihrem Uni-Account an.

Persönliche Daten


  • Bewegen Sie die Maus auf "Benutzerverwaltung".
  • Klicken Sie auf "Persönliche Daten".


Persönliche Daten


  • Sie sehen nun Ihre persönlichen Daten, die aus dem Identitätsmanagement übermittelt werden.
  • Klicken Sie auf "Bearbeiten".


Persönliche Daten ändern


  • Hier können Sie folgende Daten ändern:
    • Akademischer Titel
    • Namenszusatz
    • Namensergänzung
  • Klicken Sie anschließend auf "Speichern".


  • Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis Daten aus dem Serviceportal in den Personenmanager importiert werden.
  • Gleiches gilt für die Darstellung der Daten auf den Webseiten der Universität angezeigt werden.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo-Do Fr
08:00 - 16:00 08:00 - 14:30
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.