K (Boje verschob die Seite Notwendige (Browser) Konfiguration für Sharepoint nach Sharepoint Notwendige (Browser) Konfiguration, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen) |
|||
Zeile 15: | Zeile 15: | ||
==Schritt für Schritt Anleitung== | ==Schritt für Schritt Anleitung== | ||
===Konfigurationen in Windows/Internet Explorer=== | ===Konfigurationen in Windows/Internet Explorer=== | ||
− | Um | + | Um ein reibungsloses Arbeiten mit dem SharePoint-Temasites an der Universität Paderborn zu ermöglichen, sollten die URLs der genutzten SharePoint-Teamsites in die Liste der "Lokalen Intranet Sites" eingefügt werden. Die Internetoptionen finden Sie unter Windows in der Systemsteuerung oder direkt im Internet Explorer. |
Öffnen Sie das Fenster Internetoptionen. Wenn Sie das Fenster Internetoptionen geöffnet haben, wählen Sie den Reiter Sicherheit > Lokales Intranet > Sites > erweitert und tragen dort die folgenden URLs ein: | Öffnen Sie das Fenster Internetoptionen. Wenn Sie das Fenster Internetoptionen geöffnet haben, wählen Sie den Reiter Sicherheit > Lokales Intranet > Sites > erweitert und tragen dort die folgenden URLs ein: |
Version vom 16. Juni 2014, 08:15 Uhr
This article is only a draft. Information provided here is most possibly incomplete and/or imprecise. Feel free to help us by expanding it. |
Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
- Konfiguration ausführen
- Verbindungseinstellungen überprüfen
Schritt für Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Konfigurationen in Windows/Internet Explorer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Um ein reibungsloses Arbeiten mit dem SharePoint-Temasites an der Universität Paderborn zu ermöglichen, sollten die URLs der genutzten SharePoint-Teamsites in die Liste der "Lokalen Intranet Sites" eingefügt werden. Die Internetoptionen finden Sie unter Windows in der Systemsteuerung oder direkt im Internet Explorer.
Öffnen Sie das Fenster Internetoptionen. Wenn Sie das Fenster Internetoptionen geöffnet haben, wählen Sie den Reiter Sicherheit > Lokales Intranet > Sites > erweitert und tragen dort die folgenden URLs ein:
https://sharepoint.uni-paderborn.de
https://projects.uni-paderborn.de
https://people.uni-paderborn.de
Diese Konfiguration sollte unabhängig vom Browser und für alle verwendeten Arbeitsbereiche vorgenommen werden.
Verbindungseinstellungen überprüfen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Beim Zugriff auf Dokumente in SharePoint werden diese ggf. per WebDAV übertragen. Damit können sie z. B. auf SharePoint-Bibliotheken und Ordner in ihrem Betriebssystem zugreifen oder Word-Dokumente direkt in SharePoint speichern.
Aufgrund einer Einstellung des Internet Explorers ist WebDAV ggf. langsam. Daher nehmen sie bitte folgende Einstellung vor:
Über das Menü "Extras" die Internetoptionen aufrufen. Dort im Reiter "Verbindungen" die LAN-Einstellungen bearbeiten
In den LAN-Einstellungen den Haken bei "Automatische Suche der Einstellungen" entfernen. Jetzt die Änderungen übernehmen.