Single-Sign-On einrichten in Chrome: Unterschied zwischen den Versionen

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| os = Linux, MacOS X 10.7 (Lion), MacOS X 10.8 (Mountain Lion), MacOS X 10.6 (Snow Leopard), Windows 7, Windows 8, Windows Vista, Windows XP <!-- one or many operating systems, the acticle is written for. please choose only options from the same os family. for a common article choose any. this is also the default, if os is left empty or is omitted -->
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| os =MacOS X
 
| service = Identitätsmanagement
 
| service = Identitätsmanagement
 
| targetgroup = Angestellte, Bereiche, Besucher, Gäste, Studierende <!-- targetgroup(s), the acticle is written for. if left empty, default is Angestellte, Gäste, Studierende -->
 
| targetgroup = Angestellte, Bereiche, Besucher, Gäste, Studierende <!-- targetgroup(s), the acticle is written for. if left empty, default is Angestellte, Gäste, Studierende -->
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Firefox unterstützt die Single-Sign-On-Authentifizierung durch Kerberos. Vor der Verwendung sind allerdings einige wenige Schritte auszuführen.
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Chorme unterstützt die Single-Sign-On-Authentifizierung durch Kerberos. Vor der Verwendung sind allerdings einige wenige Schritte auszuführen.
  
  

Version vom 12. Februar 2015, 15:03 Uhr

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Chorme unterstützt die Single-Sign-On-Authentifizierung durch Kerberos. Vor der Verwendung sind allerdings einige wenige Schritte auszuführen.


Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Bei Bedarf Kerberos installieren. Für Windows und Linux muss eine Anwendung bzw. ein Paket installiert werden. Befolgen Sie dazu bitte die zu Ihrem Betriebssystem passende Anleitung Linux , Windows).
  • Konfigurieren von Chrome

Schritt-für-Schritt-Anleitung (Mac OS X)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Beenden sie Chrome vollständig. Öffnen sie das Terminal und geben sie folgende Befehle ein:

$ defaults write com.google.Chrome AuthServerWhitelist *.uni-paderborn.de
$ defaults write com.google.Chrome AuthNegotiateDelegateWhitelist *.uni-paderborn.de

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


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