Zoom - Registrierung: Unterschied zwischen den Versionen

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(Hinweis auf Bestätigungsmail bei der Registrierung ergänzt)
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* Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung und bestätigen Sie die Übertragung Ihrer Daten (Name und E-Mail) an Zoom.
 
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Sie haben nun eine Zoom-Lizenz über Ihren Uni-Account und Ihre bevorzugte Uni-E-Mailadresse registriert. Falls diese mit der E-Mailadresse eines bereits bestehenden ZOOM-Accounts übereinstimmt, werden beide Accounts zusammengeführt, ansonsten wird ein neuer ZOOM-Account angelegt.
 
Sie haben nun eine Zoom-Lizenz über Ihren Uni-Account und Ihre bevorzugte Uni-E-Mailadresse registriert. Falls diese mit der E-Mailadresse eines bereits bestehenden ZOOM-Accounts übereinstimmt, werden beide Accounts zusammengeführt, ansonsten wird ein neuer ZOOM-Account angelegt.

Version vom 28. März 2024, 08:58 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceVideokonferenz und Zoom
Interessant fürAngestellte, Studierende und Gäste
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Zoom - Registrierung

Als Veranstalter*in eines Meetings müssen Sie sich bei Zoom einmalig selbst registrieren.

Voraussetzungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Uni-Account mit einer der folgenden Rollen

  • Mitarbeiter
  • Student
  • Gast

Einmalige Selbstregistrierung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zoom-Anmeldung-01.png


  • Nutzen Sie bitte ausschließlich folgenden Link zur Registrierung in Zoom:

https://uni-paderborn-de.zoom.us/

  • Klicken Sie auf den unteren Button "Sign in" (Configure your Account).
  • Der Link führt Sie nicht auf die beschriebene Landing-Page? Möglicherweise sind Sie noch in Ihrem alten Konto angemeldet. Klicken Sie dort vorher auf "Abmelden".


Zoom-Anmeldung-02.png


  • Melden Sie sich auf der DFN-AAI-Anmeldeseite mit Ihrem Uni-Account an.
  • Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung und bestätigen Sie die Übertragung Ihrer Daten (Name und E-Mail) an Zoom.


Bei der erstmaligen Registrierung erhalten Sie nun vom System eine E-Mail an Ihre bevorzugte Uni-E-Mailadresse, die sie bestätigen müssen. Sollte Sie die E-Mail nicht erreichen, kontrollieren Sie bitte Ihren SPAM/Junk-Ordner Ihres Postfaches.

Sie haben nun eine Zoom-Lizenz über Ihren Uni-Account und Ihre bevorzugte Uni-E-Mailadresse registriert. Falls diese mit der E-Mailadresse eines bereits bestehenden ZOOM-Accounts übereinstimmt, werden beide Accounts zusammengeführt, ansonsten wird ein neuer ZOOM-Account angelegt.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support - 09:00 - 13:00 -
Telefonsupport 08:30 - 13:00 & 13:30 - 15:00 08:30 - 13:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:
Montag bis Freitag von 9:00 - 15:00
Wegen eines geplanten Umzugs ist das Servicecenter Medien voraussichtlich vom 24.2 bis zum 5.3. geschlossen.

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