Ticket - Sichern: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
K
Zeile 8: Zeile 8:
 
|keywords=otobo, otrs, ticket
 
|keywords=otobo, otrs, ticket
 
}}
 
}}
{{template caller‏‎
 
|marker=Draft
 
}}
 
Kurzer Einleitungstext
 
  
In dieser Anleitung wird dargestellt, welche Möglichkeiten es gibt ein Ticket extern zu sichern. Kurz und knapp: Sie können ein Ticket als PDF-Datei sichern oder diese manuell ausdrucken.
+
In dieser Anleitung wird dargestellt, welche Möglichkeiten es gibt ein Ticket extern zu sichern. Kurz und knapp: Sie können ein Ticket als PDF-Datei sichern oder ausdrucken.
  
== Ticket sichern ==
+
== Artikel sichern ==
 
+
Indem Sie im Aktuellen Artikel auf '''"Drucken"''' gehen, können Sie den Inhalt von genau der Konversation sichern, in welcher Sie auf "Drucken" gedrückt haben.
Indem Sie in dem Ticket selbst auf "Drucken" gehen, können den Inhalt von genau der Konversation sichern, in welcher Sie auf "Drucken" gedrückt haben.
 
 
[[Datei:Screenshot Ticket sichern 01.png|links|mini|ohne|650px]]
 
[[Datei:Screenshot Ticket sichern 01.png|links|mini|ohne|650px]]
 
<br clear=all>
 
<br clear=all>
Zeile 24: Zeile 19:
 
<br clear=all>
 
<br clear=all>
  
 +
== Ticket sichern ==
 
Es gibt auch die Möglichkeit den gesamten Ticketverlauf zu sichern. Dazu drücken Sie oben in der Menüleiste auf "Verschiedenes" und anschließend auf "Drucken".  
 
Es gibt auch die Möglichkeit den gesamten Ticketverlauf zu sichern. Dazu drücken Sie oben in der Menüleiste auf "Verschiedenes" und anschließend auf "Drucken".  
 
[[Datei:Screenshot Ticket sichern 02.png|links|mini|ohne|650px]]
 
[[Datei:Screenshot Ticket sichern 02.png|links|mini|ohne|650px]]

Version vom 14. November 2024, 16:04 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceTicketsystem
Interessant fürGäste, Angestellte und Studierende
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Ticket - Sichern

In dieser Anleitung wird dargestellt, welche Möglichkeiten es gibt ein Ticket extern zu sichern. Kurz und knapp: Sie können ein Ticket als PDF-Datei sichern oder ausdrucken.

Artikel sichern[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Indem Sie im Aktuellen Artikel auf "Drucken" gehen, können Sie den Inhalt von genau der Konversation sichern, in welcher Sie auf "Drucken" gedrückt haben.

Screenshot Ticket sichern 01.png


Wie das aussieht sehen Sie hier:

Screenshot Ticket sichern 03.png


Ticket sichern[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es gibt auch die Möglichkeit den gesamten Ticketverlauf zu sichern. Dazu drücken Sie oben in der Menüleiste auf "Verschiedenes" und anschließend auf "Drucken".

Screenshot Ticket sichern 02.png


Wie das aussieht sehen Sie hier:

Screenshot Ticket sichern 04.png
Screenshot Ticket sichern 05.png


Nun haben Sie entweder die Möglichkeit die PDF-Datei zu speichern oder diese manuell auszudrucken.


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo-Do Fr
08:00 - 16:00 08:00 - 14:30
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.