Jnk (Diskussion | Beiträge) (Warnung für Besitzer nicht zugewiesen erstellt.) |
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Version vom 21. November 2024, 13:41 Uhr
Allgemeine Informationen
Anleitung | |
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Informationen | |
Betriebssystem | Alle |
Service | Ticketsystem |
Interessant für | Gäste, Angestellte und Studierende |
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn |
This article is only a draft. Information provided here is most possibly incomplete and/or imprecise. Feel free to help us by expanding it. |
Ein Ticket behandelt im besten Fall nur ein Anliegen eines Kunden. Wenn ein Ticket mehrere Kundenanfragen enthält, die in unterschiedlichen Queues bearbeitet werden sollen, können Sie das Ticket "teilen". Dabei wird eine Kopie des aktuellen Tickets erstellt.
Ein Ticket teilen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
- Wählen Sie in der Übersicht den Artikel aus, aus dem Sie ein neues Ticket erstellen wollen.
- Klicken Sie im Artikel-Menü auf "Teilen".
Sie können nun auswählen, ob Sie ein Telefon-Ticket oder ein E-Mail-Ticket generieren möchten. Der Unterschied zwischen den beiden Varianten wird im Artikel Ticket - Erzeugen erklärt.
Klicken Sie auf "Teilen" um fortzufahren.
- Pflichtfelder sind mit einem
*
gekennzeichnet - Diese dürfen nicht leer bleiben - Sie müssen im Feld "Typ" eine Auswahl treffen
⚠
Es wird automatisch ein Besitzer für das Ticket eingetragen - Nehmen Sie den Eintrag nicht zugewiesen
heraus, wenn das Ticket keinen Besitzer haben soll.
Folgende Inhalte werden aus dem Elternticket übernommen:
- Kundenbenutzer
- Queue
- Betreff
- Text
- Sie können die Felder direkt bearbeiten und anpassen.
- Klicken Sie zum Abschluss auf
+Erstellen
- Erst jetzt wird das neue Ticket erstellt.
Verknüpfung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
- Geteilte Tickets werden automatisch mit dem ursprünglichen Ticket verknüpft
- Hier sehen Sie, dass das ursprüngliche Ticket als "Eltern" verknüpft ist.
- Das neu erstellte Ticket wird als "Kinder" im ursprünglichen Ticket verknüpft.