Sciebo - Umstellung Nextcloud: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
Zeile 8: Zeile 8:
 
|marker=Draft
 
|marker=Draft
 
}}
 
}}
Kurzer Einleitungstext
+
Wegen umfangreichen Wartungsarbeiten steht Sciebo am 20.05.2025 nicht zur Verfügung. Im Anschluss an die Wartungsarbeiten können Sie den Sciebo Client auf Ihren Geräten nicht mehr nutzen.
  
 
== Was ist zu tun? ==
 
== Was ist zu tun? ==
Zeile 15: Zeile 15:
  
 
== Schritt-für-Schritt Anleitung ==
 
== Schritt-für-Schritt Anleitung ==
Jeder Arbeitschritt wird hier genau erklärt und ggf. mit Screenshots hinterlegt.
+
===Synchronisation prüfen===
 
 
=== Dabei sollten ===
 
 
Unterschritte
 
Unterschritte
  
=== in sinnvolle Abschnitte ===
+
===Sciebo deinstallieren===
 
unterteilt werden
 
unterteilt werden
  
=== dazu nutzt man dann ===
+
===Sciebo installarien===
 
Überschriften dritter Ordnung
 
Überschriften dritter Ordnung
  
=== Nebenbei ===
+
 
* Hier nochmal der Hinweis auf den Menüpunkt "Mitmachen" links im Hauptmenü, hinter dem sich wertvolle Anleitungen und Hinweise verstecken.
 
* Erfahrene Redakteure finden unterhalb der "Kategorie:Utility templates" interessantes Handwerkszeug für fortgeschrittene Textmanipulationen.
 
  
 
== Siehe auch ==
 
== Siehe auch ==
Weitere interessante Artikel zum gleichen Themenfeld verlinken
+
* [[Sciebo]]

Version vom 16. April 2025, 12:17 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceSciebo
Interessant fürAngestellte und Studierende
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Sciebo - Umstellung Nextcloud

Wegen umfangreichen Wartungsarbeiten steht Sciebo am 20.05.2025 nicht zur Verfügung. Im Anschluss an die Wartungsarbeiten können Sie den Sciebo Client auf Ihren Geräten nicht mehr nutzen.

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Stichpunktartige Auflistung
  • aller Arbeitsschritte

Schritt-für-Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Synchronisation prüfen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Unterschritte

Sciebo deinstallieren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

unterteilt werden

Sciebo installarien[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Überschriften dritter Ordnung


Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Wir sind umgezogen. Sie finden das Notebook-Café gemeinsam mit dem Servicecenter Medien in H1.201.

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:

Mo - Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Servicecenter Medien 08:00 - 16:00 08:00 - 14:30



Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.