Sciebo - Umstellung Nextcloud: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
K (Screenshots)
Zeile 13: Zeile 13:
 
===Synchronisation prüfen===
 
===Synchronisation prüfen===
 
Die Daten auf den Servern von Sciebo werden sicher übertragen. Prüfen Sie bitte vor dem 20.05.2025, ob die Daten auf Ihren Geräten vollständig synchronisiert sind.
 
Die Daten auf den Servern von Sciebo werden sicher übertragen. Prüfen Sie bitte vor dem 20.05.2025, ob die Daten auf Ihren Geräten vollständig synchronisiert sind.
 +
[[Datei:Sciebo-Umstellung-01.png|links|mini|ohne|350px]]
 +
<br clear=all>
  
 
===Sciebo deinstallieren===
 
===Sciebo deinstallieren===
 
unterteilt werden
 
unterteilt werden
  
===Sciebo installarien===
+
===Sciebo installieren===
Überschriften dritter Ordnung
+
[[Datei:Sciebo-Umstellung-07.png|links|mini|ohne|350px]]
 +
<br clear=all>
  
  

Version vom 16. April 2025, 13:48 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceSciebo
Interessant fürAngestellte und Studierende
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Sciebo - Umstellung Nextcloud

Wegen umfangreichen Wartungsarbeiten steht Sciebo am 20.05.2025 nicht zur Verfügung. Durch den Wechsel von Owncloud auf Nextcloud müssen Sie im Anschluss an die Wartungsarbeiten die Sciebo App von Ihren Geräten deinstallieren und die neue Sciebo App auf Basis von Nextcloud installieren. Halten Sie sich an diese Anleitung, um sicherzustellen, dass dabei keine Daten verloren gehen.

Schritt-für-Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Synchronisation prüfen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Daten auf den Servern von Sciebo werden sicher übertragen. Prüfen Sie bitte vor dem 20.05.2025, ob die Daten auf Ihren Geräten vollständig synchronisiert sind.

Sciebo-Umstellung-01.png


Sciebo deinstallieren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

unterteilt werden

Sciebo installieren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sciebo-Umstellung-07.png



Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Wir sind umgezogen. Sie finden das Notebook-Café gemeinsam mit dem Servicecenter Medien in H1.201.

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:

Mo - Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Servicecenter Medien 08:00 - 16:00 08:00 - 14:30



Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.