This article is only a draft. Information provided here is most possibly incomplete and/or imprecise. Feel free to help us by expanding it. |
Für Einzelpersonen bietet es sich an, mit Hilfe von Webcam und Headset Webkonferenzen an einem PC durchzuführen. Die Universität Paderborn nimmt am Webkonferenzdienst des DFN teil, dies ermöglicht es allen Mitarbeitenden der Universität diesen Dienst ohne vorherige Registrierung als Meetingveranstalter zu nutzen. Voraussetzung ist ein gültiger IMT-Account.
Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
- Anmeldung am Webkonferenzdienst
- Meeting erstellen
Schritt für Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
- Bitte klicken unter der URL https://webconf.vc.dfn.de auf "Anmeldung über DFN-AAI". Wählen Sie dann Universität Paderborn und bestätigen Sie mit o.k., Sie werden auf eine Webseite der Universität weitergeleitet.
- Bitte melden Sie sich dort mit Ihrem gültiger IMT-Account an.
- Nach erfolgter Anmeldung können Sie Webkonferenzen anlegen und Teilnehmer einladen.
- Wichtige und hilfreiche Hinweise zur Nutzung von Adobe Connect finden Sie unter: Erste Schritte mit Adobe Connect
Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Text