Apple-Support | |
---|---|
Ein Dienst des ZIM | |
Informationen | |
Zielgruppe | Endbenutzer |
Diese Seite bündelt Artikel für die es speziellen Apple-Support gibt. |
Hier finden Sie hilfreiche Anleitungen rund um den Apple-Support des IMT.
Allgemeines zum Apple-Support[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Der IMT:Apple-Support hilft bei Fragen betreffend der Standard-Software, den Betriebssystemen (macOS, iOS, iPadOS) allgemein und Beratung bei der Anschaffung von Hardware, mobiler sowie stationärer Geräte (iMacs, iPads und iPhones).
Kontakt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Das IMT versucht Ihre Anfragen und Anliegen möglichst schnell und sachgerecht zu beantworten und bietet unterschiedliche Kanäle zur Kontaktaufnahme an. Per E-Mail können Sie uns aktuell jederzeit erreichen.
E-Mail:
Telefon:
folgt sobald verfügbar
Persönlich vor Ort:
Aufgrund der aktuellen Lage steht kein persönlicher Support vor Ort zur Verfügung.
Sprechzeiten:
Der IMT:Apple-Support bietet, nach vorheriger Vereinbarung per Mail, Donnertags und Freitags von 10:30 Uhr bis 15:30 Uhr Sprechzeiten via Teams, Jitsi und BigBlueButton an.
Aktuelle Informationen/Meldungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
- Offiziell unterstützte MacOS-Versionen: macOS 10.14 (Mojave), 10.15 (Catalina), 11.0 (Big Sur)
- Patchday 2021: Adobe Produkte möglichst bald updaten! (Sicherheitslücken)
- Neues macOS Big Sur 11.2.1 Update verfügbar
Anleitungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Artikel | Betriebssysteme | Spezielle Zielgruppe |
---|---|---|
Eduroam einrichten | • • • • • • • • • • • • • • • • • • | • • |
FileVault unter macOS | • • • • | • • |
Kennwörter zurücksetzen (macOS) | • • | |
macOS Version identifizieren | Alle | • • |
Single-Sign-On einrichten | • • • • • • • • • • • • • | • • • • |
VPN einrichten | • • • • • • • • • • • • • • • • • • | • • • • |
Virenschutz unter macOS | • • • • | • • |