Personenmanager - Eigene Personendaten pflegen

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no displaytitle found: Personenmanager - Eigene Personendaten pflegen

Der Personenmanager ist ein Hilfmittel, dass es jedem Mitarbeiter ermöglicht, seine Kontaktdaten schnell und einfach zur Verfügung zu stellen und ihm gleichzeitig Zugriff auf das interne Adressbuch ermöglicht. Zusätzlich können Vitae und Publikationen eingetragen werden, falls diese vorhanden sind.
Diese Informationen können über die sogenannte Kontaktbox schnell und einfach von den Redakteuren der einzelnen Fachbereiche auf den Typo3-Seiten der Universität eingefügt werden.


Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Anmelden / Profil aktivieren
  • Daten bearbeiten
  • Arbeitsbereich auswählen
  • Kontaktdaten eintragen/ändern
  • Profilbild einfügen
  • Bestätigen lassen

Schritt für Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Anmelden / Profil aktivieren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Abbildung 2
Abbildung 1

Die Webseite des Personenmanagers: https://pm.uni-paderborn.de/

Zum Anmelden geben Sie den Benutzernamen und Passwort Ihres Uniaccounts ein und klicken sie auf "Anmelden"!

Bei der ersten Anmeldung wird Ihr Profil aktiviert. Im Anschluss können Sie im Personenmanager gefunden werden. Der Personenmanager zeigt Ihnen an, welche Daten er schon über Sie gefunden hat. Klicken Sie auch "Ins Adressbuch eintragen" um den Aktivierungsvorgang abzuschließen!


Abbildung 3

Unter "Mein Profil" werden Ihnen jene Ihrer Daten angezeigt, die derzeit öffentlich sind.



Daten bearbeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Abbildung 4

Über "Meine Daten bearbeiten" können Sie nun die Daten ändern oder die Änderung von Daten beantragen. Die Auswahl beinhaltet:



Unter "Meine Daten bearbeiten / Daten zur Person" sind Angaben aufgeführt, die aus dem Identitätsmanagement übernommen wurden. Diese Daten können Sie im Personenmanager nur anschauen, aber nicht ändern. Falls Sie Fehler entdecken und/oder Änderungswünsche haben, schreiben Sie bitte eine entsprechende E-Mail an imt@upb.de.

Akademische Titel können Sie selbst in der Benutzerverwaltung (https://bv.uni-paderborn.de) eintragen.


Unter "Meine Daten bearbeiten / Arbeitsbereiche bearbeiten" können Sie den angezeigten Arbeitsbereich über "Bearbeiten" bearbeiten und - falls Sie mehrere Arbeitsbereiche haben, aber nur ein Arbeitsbereich aufgeführt ist - über "Neuen Eintrag hinzufügen" einen weiteren Arbeitsbereich und zugehörige Angaben wie Status, Funktionsrolle und Tätigkeitsbeschreibung hinzufügen.



Die Einträge in der Kontakbox[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Profilbild und Kontaktdaten
Profil

Und so sehen die fertigen Einträge im Personenmanager - veröffentlicht in einer Personenbox, einschließlich der Einträge für den Lebenslauf und die Publikationsliste, dann aus:


Vita
Publikationen


Nützliches[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zum zentralen Artikel Personenmanager.
Weitere Information für Typo3-Redakteure finden Sie auf unseren Hilfe Seiten zu Typo3. TYPO3-Portal


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo-Do Fr
08:00 - 16:00 08:00 - 14:30
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