Teilnehmerverwaltung: Selbsteinschreibung (Kurspasswoerter setzen - aendern) /
Version vom 4. Januar 2017, 09:59 Uhr von Beyonder (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{article |type=Anleitung |service=Service:Moodle, |targetgroup=Angestellte,Studierende,Gäste |hasdisambig=Nein }} {{Search engine parameters |keywords=…“)
Allgemeine Informationen
Anleitung | |
---|---|
Informationen | |
Betriebssystem | Alle |
Service | PANDA |
Interessant für | Angestellte, Studierende und Gäste |
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn |
Über die Anmeldeform Selbsteinschreibung können Teilnehmer sich selbst in den betreffenden Kurs eintragen. Dies funktioniert genauso wie die Anmeldung per Passwort in Koala.
Der Dozent kann in seiner Vorlesung, per E-Mail oder über PAUL das Passwort zum Kurs bekanntgeben.
Diese Anleitung erklärt wie man die Selbsteinschreibung aktiviert, deaktiviert und das Passwort ändert.
Selbsteinschreibung aktivieren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Schritt-für-Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Dabei sollten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Die Selbsteinschreibung ist nur eine Form der möglichen Anmeldung für Teilnehmer. Daneben gibt es noch
- die Manuelle Anmeldung
- den PAUL-Abgleich (ab SS2017)