Ablauf des Uni-Accounts

ZIM HilfeWiki - das Wiki

Allgemeine Informationen
Information
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceUni-Account
Interessant fürAngestellte, Bereiche, Gäste und Studierende
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Ablauf des Uni-Accounts

Sobald das IMT über die Beendigung des Vertragsverhältnisses oder das Studienende von der Hochschulverwaltung informiert worden ist, erhält der Uni-Account-Inhaber eine Info-Mail über das Austrittsverfahren. Je nach Nutzergruppe ist dieses Verfahren unterschiedlich. Generell wird der Uni-Account nicht sofort gesperrt, sondern jeweils in zwei Etappen. Im Überblick wie folgt:

Folgende Zeiträume werden eingehalten:
Student
UserStudent.png
Nach 3 Monaten erfolgt die Sperrung diverser Dienste - nicht davon betroffen sind Mail, PAUL und koaLA. Nach 12 Monaten erfolgen die Sperrung aller Dienste sowie die endgültige Löschung des Uni-Accounts.
Mitarbeiter
UserEmployee.png
Nach 3 Monaten erfolgt die Sperrung diverser Dienste - nicht davon betroffen sind Mail, PAUL und koaLA. Nach 12 Monaten erfolgen die Sperrung aller Dienste sowie die endgültige Löschung des Uni-Accounts.
Gast
UserGuest.png
Nach 2 Wochen erfolgt die Sperrung diverser Dienste - nicht davon betroffen ist Mail. Nach 4 Wochen erfolgen die Sperrung aller Dienste sowie die endgültige Löschung des Uni-Accounts.

Accountnamen und E-Mail Adressen werden für zwei weitere Jahre gesperrt und können in diesem Zeitraum nicht von einem neuen Account ausgewählt werden.


Achtung:

Falls Sie innerhalb eines Jahres wieder in einem Vertragsverhältnis mit der Universität Paderborn stehen, dann wird der Account automatisch reaktiviert und dementsprechend verlängert. Gleiches gilt bei einer erneuten Immatrikulation.

Gäste sollten sich rechtzeitig wieder an Ihren Betreuer wenden, da hier die Sperrung bzw. Löschung des Accounts schneller geschieht.


Bei weiteren Fragen wenden Sie sich an die ZIM-Benutzerberatung


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo-Do Fr
08:00 - 16:00 08:00 - 14:30
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.