Allgemeine Informationen
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Betriebssystem | Alle |
Service | PANDA |
Interessant für | Angestellte, Studierende und Gäste |
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn |
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Dieser Artikel schildert, wie Sie mit Hilfe der Aktivität Datenbank eine Dokumentenablage (z.B. für Abgaben) für Teilnehmer erzeugen.
Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
- Datenbank erzeugen
- Dateiablagefeld erzeugen
- Feldansichten erzeugen
Schritt-für-Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Aktivität erstellen
Wählen Sie ein entsprechendes Thema (Standard) oder eine entsprechende Woche in der Wochenansicht aus und klicken Sie auf "Material hinzufügen". Es ist egal ob das Thema leer ist, oder bereits andere Aktivitäten oder Materialen enthält.
Im folgenden Auswahldialog wählen Sie Datenbank aus und klicken auf "Hinzufügen". Dies legt eine Datenbank im aktuellen Abschnitt an und leitet auf die Einstellungsseite weiter.
Einstellungen bearbeiten
Als nächstes legen Sie die Einstellungen und das Verhalten der Datenbank fest. Optionen die mit einem roten * markiert sind, sind Pflichteingaben.
Grundeinstellungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Vergeben Sie einen Namen für die Dateiablage (1) und geben Sie eine aussagekräftige Beschreibung (2) ein. Wenn Sie möchten, dass diese Beschreibung auf der Kursseite angezeigt wird, setzen Sie einen Haken bei (3)