Dozent: Inhalte exportieren und wiederherstellen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
Version vom 26. Juli 2017, 11:00 Uhr von Mstock (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{article |type=Anleitung |service=Service:Moodle, |targetgroup=Angestellte,Studierende,Gäste |hasdisambig=Nein }} Dieser Artiekl zeigt ihnen, wie Sie Kursdat…“)

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServicePANDA
Interessant fürAngestellte, Studierende und Gäste
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Dozent: Inhalte exportieren und wiederherstellen

Dieser Artiekl zeigt ihnen, wie Sie Kursdaten (ohne Teilnehmer) aus ihrem Kurs exportieren und wieder importieren können. Kursdaten können aus jedem beliebigen Moodle-basiertem System importiert werden. Dies ist praktisch, wenn Sie z.B. sich jährlich wiederholende Kurse mit Inhalt füllen wollen.

Kursdaten exportieren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Klicken Sie in den Kurseinstellungen auf Sicherung

Warum können keine Nutzerdaten importiert/exportiert werden?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nutzerdaten werden zentral über PAUL synchronisiert. Teilnehmer/innen werden je nach Einstellung automatisch zum Kurs hinzugefügt, oder können sich selbst in den Kurs einschreiben. Eine Übernahme von Nutzerdaten aus anderen Moodle-Systemen ist zur Zeit nicht vorgesehen.


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo-Do Fr
08:00 - 16:00 08:00 - 14:30
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.