Nutzungsszenario: Bereits getaetigte Abgabe ueberarbeiten

ZIM HilfeWiki - das Wiki
Nutzungsszenario: Bereits getaetigte Abgabe ueberarbeiten /
Version vom 30. August 2017, 11:52 Uhr von Jfrigger (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{article |type=Anleitung |service=Service:Moodle, |targetgroup=Studierende, Gäste, |hasdisambig=Nein }} {{Search engine parameters‏‎ |keywords=abgabe, }}…“)

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServicePANDA
Interessant fürStudierende und Gäste
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Nutzungsszenario: Bereits getaetigte Abgabe ueberarbeiten

Kurzer Einleitungstext Dieser Artikel erläutert, wie Sie mit Hilfe der Aktivität Datenbank eine Dokumentenablage (z.B. für Abgaben) für Teilnehmer erzeugen.


Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Lösung bearbeiten
  • Aufgabe abgeben

Schritt-für-Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Dies hängt mit den von der Kursleitung getätigten Einstellungen zur Abgabe zusammen. Standardmäßig ist das Bearbeiten über Klick auf Lösung bearbeiten möglich. Die Bearbeitung ist bis zum Fälligkeitsdatum möglich.
Überarbeiten 1.png


  • Erscheint dieser Button nicht, wurde dies durch eine Einstellung von der Kursleitung unterbunden. In diesem Fall muss man die Kursleitung fragen, ob sie die bereits getätigte Abgabe zurück in den Entwurfsmodus setzen würden. Bei dieser Einstellungsoption sieht die Oberfläche zur Abgabe von Übungen folgendermaßen aus:
Überarbeiten2.png


  • Die Lösung kann mittels Klick auf Lösung bearbeiten bis zum Fälligkeitsdatum bearbeitet werden (Entwurfsstatus). Nach Klick auf Aufgabe abgeben ist die Bearbeitung nicht mehr möglich.
    • Achtung: Wenn bis zum Fälligkeitsdatum keine endgültige Abgabe erfolgt ist, sondern die Lösung nach wie vor im Entwurfsmodus ist, so ist keine Abgabe im System gespeichert!

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weitere interessante Artikel zum gleichen Themenfeld verlinken


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo-Do Fr
08:00 - 16:00 08:00 - 14:30
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.