This article is only a draft. Information provided here is most possibly incomplete and/or imprecise. Feel free to help us by expanding it. |
Für Einzelpersonen bietet es sich an, mit Hilfe von Webcam und Headset Webkonferenzen an einem PC durchzuführen. Die Universität Paderborn nimmt am Webkonferenzdienst des DFN teil, dies ermöglicht es allen Mitarbeitenden der Universität diesen Dienst ohne vorherige Registrierung als Meetingveranstalter zu nutzen. Voraussetzung ist ein gültiger IMT-Account.
Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
- Anmeldung am Webkonferenzdienst
- Meeting erstellen
Schritt für Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
- Klicken Sie auf der Seite https://webconf.vc.dfn.de auf "Anmeldung über DFN-AAI". Wählen Sie dort Universität Paderborn aus und bestätigen Sie mit o.k., Sie werden jetzt auf eine Webseite der Universität Paderborn weitergeleitet.
- Melden Sie sich dort mit Ihrem gültiger IMT-Account an.
- Nach erfolgter Anmeldung können Sie Meetings anlegen und Teilnehmer einladen.
- Eine Anleitung mit wichtigen Hinweisen zur Nutzung von Adobe Connect finden Sie unter: DFN Adobe Connect