Mail einrichten in Outlook (Windows)

ZIM HilfeWiki - das Wiki
Version vom 4. November 2019, 18:16 Uhr von Jnk (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{article |type=Anleitung |os=Windows 10 |service=Service:Mail |targetgroup=Angestellte,Studierende,Gäste |hasdisambig=Ja |disambiguation=Mail einrichten }} {…“)

Anleitung
Microsoft Windows Microsoft Windows
Informationen
BetriebssystemWindows 10
ServiceMail
Interessant fürAngestellte, Studierende und Gäste
Windows Portalseite

no displaytitle found: Mail einrichten in Outlook (Windows)

For other articles about this topic, see Mail einrichten

Outlook ist ein E-Mail Programm von Microsoft und Teil des Microsoft Office Pakets. In folgenden zeigen wir die Einrichtung von Exchange unter Office 2019.

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Microsoft Outlook öffnen
  • Neues IMAP Konto hinzufügen

Schritt-für-Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erstmalige Einrichtung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Beginnen sie hier, falls sie Microsoft Outlook 2019 das erste Mal benutzen. Öffnen sie Microsoft Outlook.

Exchange-einrichten-in-Microsoft-Outlook-2019-Windows-10-01.png


  • Beim ersten Start wird ihnen der Einrichtungsassistent angezeigt
  • Geben Sie in das Feld für die E-Mail Adresse Benutzername@mail.uni-paderborn.de
  • Ersetzen Sie dabei "Benutzername" durch ihren persönlichen Benutzernamen vom Uni-Account
  • Klicken sie auf "Verbinden"



Exchange-einrichten-in-Microsoft-Outlook-2019-Windows-10-02.png


  • Wählen Sie als Kontotyp IMAP aus
  • Überspringen Sie den nächsten Punkt dieser Anleitung und machen Sie mit dem Punkt "Einstellungen in Outlook weiter


Erneute Einrichtung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Falls sie Outlook schon benutzt haben, oder der Einrichtungsassistent bei ihnen nicht angezeigt wird, beginnen sie hier.

Screenshot Outlook19 RibbonDatei.png


  • Öffnen sie Microsoft Outlook 2019
  • Klicken sie am oberen linken Rand auf Datei


Exchange einrichten in Microsoft Outlook 2019 (Windows 10) 01.png


  • Klicken Sie auf "Konto hinzufügen"


Outlook19-unter-Win-10-01.png


  • Füllen Sie das Feld "Ihr Name" mit ihrem Namen. Dies wird Zukünftig als Absendername angezeigt.
  • Geben Sie ihre E-Mail Adresse in vorgesehen Feld ein. Die Adresse sollte das Format Benutzername@mail.uni-paderborn.de haben
  • Bei Kennwort geben Sie das Passwort Ihres Uni-Accounts ein
  • Klicken Sie anschließend auf Weiter


Outlook19-unter-Win-10-02.png


  • Outlook konfigierert ihren E-Mail Account nun automatisch und trifft alle nötigen Einstellungen
  • Klicken Sie am Ende auf Fertig stellen


E-Mail Alias ändern[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Outlook19-unter-Win-10-03.png


  • Haben Sie einen E-Mail Alias, der als Absender eingerichtet werden soll.
  • Setzen Sie den Haken bei Kontoeinstellungen ändern
  • Klicken Sie auf Weiter


Outlook19-unter-Win-10-04.png


  • Ändern Sie die E-Mailadresse im entsprechenden Feld auf ihre gewünschte Adresse
  • Klicken Sie im Anschluss auf Fertig stellen'


Manuelle Konfiguration[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jeder Arbeitschritt wird hier genau erklärt und ggf. mit Screenshots hinterlegt.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weitere Anleitungen zum Thema Mail


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo-Do Fr
08:00 - 16:00 08:00 - 14:30
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.