Benutzerberatung im Kernbetrieb

ZIM HilfeWiki - das Wiki

Auch in der aktuellen Lage sind wir für Sie da. Allerdings müssen auch wir einige Einschränkungen etablieren, um die Gesundheit unserer Kunden und unserer Angestellten so gut wie möglich sicherzustellen.

Erreichbarkeit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Am besten erreichen Sie uns per E-Mail an imt@uni-paderborn.de oder telefonisch unter

  • IT: 05251/60-5544
  • Medien: 05251/60-2821

Eingeschränkter persönlicher Support[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Derzeit ist der IMT:ServicePoint auf N5 geschlossen. Das IMT:Notebook-Café in I0.401 hat Montags bis Donnerstags von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr geöffnet.


Das IMT:Servicecenter Medien auf H1 hat für Sie Montag bis Donnerstag 8.00 - 14.00 Uhr und Freitag 8.00 - 12.00 Uhr geöffnet. Die Ausleihe ist in jeglicher Form möglich, allerdings mit vorheriger Terminabsprache über das Ticketsystem oder per Telefon.

Eingeschränktes Angebot[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Folgende Dienstleistungen stehen derzeit leider nicht zur Verfügung:

  • Notebookausleihe
  • Medientechnikausleihe oder -einweisung

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo-Do Fr
08:00 - 16:00 08:00 - 14:30
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.