Exchange einrichten in iOS

ZIM HilfeWiki - das Wiki

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemIOS 10, IOS 11, IOS 12, IOS 13, IOS 14, IOS 15, IOS 16, IPadOS 15 und IPadOS 16
ServiceExchange
Interessant fürAngestellte und Bereiche
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Exchange einrichten in iOS

For other articles about this topic, see Exchange einrichten

Wir können keinen Support leisten. Die folgenden Informationen sind unverbindliche Hinweise.

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Internet Verbindung herstellen
  • Exchange Konto einrichten
  • Einstellungen bezüglich Mails, Kontakten und Kalender definieren

Schritt für Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Neues Konto anlegen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zunächst müssen Sie eine bestehende Internet-Verbindung besitzen. Verbinden Sie sich also mit einem beliebigen WLAN Netzwerk z.B. Eduroam. Gehen Sie jetzt in den Einstellungen nach:

Einstellungen --> Mail, Kontakte, Kalender.


Account hinzufügen


  • Klicken Sie auf "Account hinzufügen".


Exchange auswählen


  • Wählen Sie "Microsoft Exchange" aus.


Daten eingeben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Geben Sie in die Felder folgende Daten ein:

Daten eingeben


  • E-Mail: Ihre bevorzugte E-Mail-Adresse
  • Passwort: Passwort für den Uni-Account
  • Beschreibung: Beliebig


  • Klicken Sie anschließend auf "Weiter".


Manuell konfigurieren


  • Klicken Sie auf Manuell konfigurieren".


Richten Sie das Postfach manuell mit folgenden Daten ein:

Einstellungen


  • E-Mail: Ihre bevorzugte E-Mail Adresse
  • Server: ex.uni-paderborn.de
  • Domain: ad.uni-paderborn.de
  • Benutzername: Benutzername für den Uni-Account
  • Passwort: Passwort für den Uni-Account
  • Beschreibung: Beliebig


  • Klicken Sie zum Abschluss auf "Weiter".
Exchange Funktionen


  • Wählen Sie aus, welche Inhalte Sie über Exchange synchronisieren wollen.
  • Wählen Sie mindestens "Mail" aus - Die weiteren Inhalte sind optional.
  • Klicken Sie zum Abschluss auf "Sichern".


Funktionierende Konfigurationen und bekannte Probleme[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bei nicht erfolgreicher Konfiguration oder einem anderen Mail-Client benutzen sie bitte die Anleitung des Herstellers und ergänzen sie die benötigten Zugangsdaten mit unseren.


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo-Do Fr
08:00 - 16:00 08:00 - 14:30
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.