Exchange einrichten in iOS

ZIM HilfeWiki - das Wiki

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemIOS 15, IOS 16, IOS 17, IPadOS 15, IPadOS 16 und IPadOS 17
ServiceExchange
Interessant fürAngestellte und Bereiche
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Exchange einrichten in iOS

For other articles about this topic, see Exchange einrichten

Diese Anleitung erklärt die Einrichtung eines Exchange Kontos auf iPads und iPhones. E-Mails können über die Mail App von Apple verwaltet werden. Die Einrichtung anderer Apps kann sich davon deutlich unterscheiden.

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Internet Verbindung herstellen
  • Exchange Konto einrichten
  • Einstellungen bezüglich Mails, Kontakten und Kalender definieren

Schritt für Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Neues Konto anlegen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eduroam-ios-8.png Öffnen Sie die App "Einstellungen".

Account hinzufügen


  • Wählen Sie Mail.
  • Klicken Sie auf Accounts.


Account hinzufügen


  • Klicken Sie auf "Account hinzufügen".


Exchange auswählen


  • Wählen Sie "Microsoft Exchange" aus.


Daten eingeben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Geben Sie in die Felder folgende Daten ein:

Daten eingeben


  • E-Mail: Ihre bevorzugte E-Mail-Adresse
  • Passwort: Passwort für den Uni-Account
  • Beschreibung: Beliebig


  • Klicken Sie anschließend auf "Weiter".


Manuell konfigurieren


  • Klicken Sie auf Manuell konfigurieren".


Richten Sie das Postfach manuell mit folgenden Daten ein:

Einstellungen


  • E-Mail: Ihre bevorzugte E-Mail Adresse
  • Server: ex.uni-paderborn.de
  • Domain: AD
  • Benutzername: Benutzername für den Uni-Account
  • Passwort: Passwort für den Uni-Account
  • Beschreibung: Beliebig


  • Klicken Sie anschließend auf "Weiter".


Exchange Funktionen


  • Wählen Sie aus, welche Inhalte Sie über Exchange synchronisieren wollen.
  • Wählen Sie mindestens "Mail" aus - Die weiteren Inhalte sind optional.
  • Klicken Sie zum Abschluss auf "Sichern".


Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo-Do Fr
08:00 - 16:00 08:00 - 14:30
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.