Ablauf des Uni-Accounts

ZIM HilfeWiki - das Wiki

Vorlage:Infobox article

Sobald das IMT über die Beendigung des Vertragsverhältnisses oder das Studienende von der Hochschulverwaltung informiert wird, erhält der Uni-Account-Inhaber eine Info-Mail über das Austrittsverfahren. Je nach Nutzergruppe ist dies unterschiedlich. Generell wird der Uni-Account nicht sofort gesperrt sondern jeweils in zwei Etappen. Diese gliedern sich wie folgt:



Folgende Rhytmen werden angewand
Student
UserStudent.png
nach 3 Monaten erfolgt die Sperrung diverser Dienste - nicht davon betroffen sind Mail, PAUL und koaLA nach 12 Monaten erfolgt die Sperrung aller Dienste sowie die endgültige Löschung des Uni-Accounts
Mitarbeiter
UserEmployee.png
nach 3 Monaten erfolgt die Sperrung diverser Dienste - nicht davon betroffen sind Mail, PAUL und koaLA nach 12 Monaten erfolgt die Sperrung aller Dienste sowie die endgültige Löschung des Uni-Accounts
Gast
UserGuest.png
nach 2 Wochen erfolgt die Sperrung diverser Dienste - nicht davon betroffen ist Mail nach 4 Wochen erfolgt die Sperrung aller Dienste sowie die endgültige Löschung des Uni-Accounts

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo-Do Fr
08:00 - 16:00 08:00 - 14:30
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.