E-Mail-Zertifikate einbinden in Outlook (Windows)

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Anleitung
Microsoft Windows Microsoft Windows
Informationen
BetriebssystemWindows 10
ServiceExchange, Mail und Zertifizierungsinstanz
Interessant fürAngestellte, Studierende und Gäste
Windows Portalseite

no displaytitle found: E-Mail-Zertifikate einbinden in Outlook (Windows)

Um die Kommunikation mit E-Mails sicherer zu gestalten, können diese mit Hilfe eines Zertifikates signiert oder verschlüsselt werden. Die nötigen Zertifikate können sie beim IMT beantragen. In dieser Anleitung erklären wir die Verwendung eines E-Mail Zertifikates in Microsoft Outlook unter Windows 10.

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Persönliches Zertifikat installieren
  • Outlook für die Verwendung des Zertifikates einrichten

Zertifikat installieren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im ersten Schritt müssen wir das persönliche Zertifikat installieren. Falls sie noch kein Zertifikat besitzen, werfen sie einen Blick in diese Anleitung. [[|links|mini|ohne|400p|]]

  • Mit einem Doppelklick auf die Zertifkatsdatei, installieren wir das Zertifikat

Outlook einrichten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jeder Arbeitschritt wird hier genau erklärt und ggf. mit Screenshots hinterlegt.

Dabei sollten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Unterschritte

in sinnvolle Abschnitte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

unterteilt werden

dazu nutzt man dann[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Überschriften dritter Ordnung

Nebenbei[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Hier nochmal der Hinweis auf den Menüpunkt "Mitmachen" links im Hauptmenü, hinter dem sich wertvolle Anleitungen und Hinweise verstecken.
  • Erfahrene Redakteure finden unterhalb der "Kategorie:Utility templates" interessantes Handwerkszeug für fortgeschrittene Textmanipulationen.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

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