Version vom 30. Januar 2014, 15:00 Uhr von mw>Mstock (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Infobox article | os = Alle | service = Mail | targetgroup = Angestellte, Gäste, Studierende | type = Anleitung | disambiguation = }} Unter https://benutz…“)
Unter https://benutzerverwaltung.uni-paderborn.de können Sie selbst eine Adresse eintragen, an die alle E-Mails, die an Ihre Uni-Adresse geschickt werden, weitergeleitet werden.
E-Mails werden dann nicht mehr auf den Servern der Universität Paderborn gespeichert, sondern direkt an die im Feld Weiterleitung angegebene E-Mail Adresse geschickt.
Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
- Öffnen Sie die Benutzerverwaltung (http://bv.upb.de)
- Geben Sie eine E-Mail Adresse für die Weiterleitung an
Schritt für Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Öffnen Sie die Benutzerverwaltung (http://bv.upb.de). Klicken Sie auf den Button Benutzerdaten selbst verwalten. Nach einer erfolgreichen Anmeldung wählen Sie den Menüpunk Mailbox. Hier haben Sie die Option eine Weiterleitung hinzuzufügen.