Apple-Support

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Apple-Support
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Apple-Support
Informationen
ZielgruppeEndbenutzer
Diese Seite bündelt Artikel für die es speziellen Apple-Support gibt.

Hier finden Sie hilfreiche Anleitungen rund um den Apple-Support des IMT.

Allgemeines zum Apple-Support[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der IMT:Apple-Support hilft bei Fragen betreffend der Standard-Software, den Betriebssystemen (macOS, iOS, iPadOS) allgemein und Beratung bei der Anschaffung von Hardware, mobiler sowie stationärer Geräte (iMacs, iPads und iPhones).

Kontakt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das IMT versucht Ihre Anfragen und Anliegen möglichst schnell und sachgerecht zu beantworten und bietet unterschiedliche Kanäle zur Kontaktaufnahme an. Per E-Mail können Sie uns aktuell jederzeit erreichen.


E-Mail:

imt@uni-paderborn.de


Telefon:

folgt sobald verfügbar


Persönlich vor Ort:

Aufgrund der aktuellen Lage steht kein persönlicher Support vor Ort zur Verfügung.


Sprechzeiten:

Der IMT:Apple-Support bietet, nach vorheriger Vereinbarung per Mail, Donnertags und Freitags von 10:30 Uhr bis 15:30 Uhr Sprechzeiten via Teams, Jitsi und BigBlueButton an.

Aktuelle Informationen/Meldungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Offiziell unterstützte MacOS-Versionen: macOS 10.14 (Mojave), 10.15 (Catalina), 11.0 (Big Sur)
  • Patchday 2021: Adobe Produkte möglichst bald updaten! (Sicherheitslücken)
  • Neues macOS Big Sur 11.2.1 Update verfügbar

Anleitungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Artikel Betriebssysteme Spezielle Zielgruppe
Eduroam einrichten Android 10Android 11Android 12Android 13Android 14ChromeOSiOS 15iOS 16iOS 17iPadOS 15iPadOS 16iPadOS 17LinuxmacOS Big SurmacOS MontereymacOS VenturamacOS SonomaWindows 10Windows 11 AngestellteGästeStudierende
FileVault unter macOS macOS Big SurmacOS MontereymacOS VenturamacOS SonomaIcon missing for MacOS 15 (Sequoia) AngestellteGästeStudierende
Kennwörter zurücksetzen (macOS) macOS Mojave AngestellteGästeStudierende
macOS Version identifizieren Alle AngestellteGästeStudierende
Single-Sign-On einrichten LinuxmacOS MontereymacOS VenturamacOS SonomaMacOS X YosemiteMacOS X Snow LeopardMacOS X LionMacOS X Mountain LionWindows 10Windows 11Windows 7Windows 8Windows VistaWindows XP AngestellteBereicheBesucherGästeStudierende
VPN einrichten Android 10Android 11Android 12Android 13Android 14ChromeOSiOS 15iOS 16iOS 17iPadOS 15iPadOS 16iPadOS 17LinuxmacOS Big SurmacOS MontereymacOS VenturamacOS SonomaWindows 10Windows 11 AngestellteBereicheBesucherGästeStudierende
Virenschutz unter macOS macOS Big SurmacOS MontereymacOS VenturamacOS SonomaIcon missing for MacOS 15 (Sequoia) AngestellteGästeStudierende


Generelle Informationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo-Do Fr
08:00 - 16:00 08:00 - 14:30
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