Aendern der gespeicherten Anmeldeinformationen unter Windows /
Anleitung | |
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Microsoft Windows | |
Informationen | |
Betriebssystem | Windows 10 und Windows 11 |
Service | Endgerätesupport |
Interessant für | Studierende, Angestellte und Gäste |
Windows Portalseite |
Windows bietet die Möglichkeit, Benutzernamen und Passwörter zu speichern, die für die Anmeldung an Netzwerkressourcen oder E-Mail/Exchange Konten benötigt werden. Nach einer Änderung der Anmeldedaten (z. B. des Passwortes) müssen auch die hinterlegten Anmeldeinformationen angepasst werden.
Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
- Gehen Sie in die Systemsteuerung.
- Öffnen Sie die Anmeldeinformationsverwaltung (zu finden unter Benutzerkonten).
- Ändern Sie die entsprechenden Anmeldeinformationen.
Schritt-für-Schritt-Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Systemsteuerung öffnen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Öffnen Sie die Anmeldeinformationsverwaltung.
- Sie können im Windows Startmenü einfach danach suchen.
- Alternativ finden Sie die Anmeldeinformationsverwaltung auch in der Systemsteuerung.
Anpassen der Anmeldedaten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Wählen Sie unter dem Punkt "Generische Anmeldeinformationen" die entsprechenden Einträge aus und klicken Sie jeweils auf "Bearbeiten" (hier exemplarisch ein Eintrag für Microsoft Exchange in der Form MS.Outlook.xx:<account>@ex.uni-paderborn.de).
- Wechsel Sie in den Bereich "Windows-Anmeldeinformationen".
- Klappen Sie mit dem Pfeil den gewünschten Eintrag auf.
- Klicken Sie in dem jeweiligen Eintrag auf "Bearbeiten".
- Passen Sie die Anmeldedaten an.