Exchange Voraussetzungen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
Version vom 17. Mai 2024, 13:38 Uhr von Jnk (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „IMT“ durch „ZIM“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Bestätigte Version (Unterschied) | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Allgemeine Informationen
Information
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceExchange
Interessant fürAngestellte und Bereiche
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Exchange Voraussetzungen

Bitte fragen Sie bei der Leitung Ihrer Arbeitsgruppe und/oder ihrem lokalen Administrator nach, ob eine Vereinbarung mit dem ZIM abgeschlossen worden ist.

In der regel beantragt das Sekretariat oder der technisch Verantwortliche die Kontoumstellung unter Angabe der zuständigen AO und der LDAP-Exchange-Gruppe. Letztere gewährt unter anderm Zugriff auf die Bereichs-Kalenderfunktionen (zB Gruppenkalender).

Anforderungen an den Benutzerzugang im ZIM[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Der Zugang darf nicht gesperrt sein.
  • Am Umstellungstag darf keine E-Mail-Weiterleitung in der Benutzerverwaltung eingerichtet sein.
    Diese wird vom ZIM bei der Umstellung auf Exchange automatisch deaktiviert.
  • Am Umstellungstag darf keine Urlaubsbenachrichtigung in der Benutzerverwaltung eingetragen sein.
    Diese wird vom ZIM bei der Umstellung auf Exchange automatisch deaktiviert.

Anforderungen an den Arbeitsplatz[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Exchange-Service kann mit E-Mail-Programmen (Outlook, Thunderbird, Apple-Mail, usw.) genutzt werden. Unter Windows raten wir zur Verwendung von Outlook (aktuelle Version).

Möglich ist auch die Nutzung mit anderen Programmen und Betriebssystemen, jedoch können Einschränkungen bei der Nutzung auftreten.

Anforderungen zur Nutzung von Outlook Web Access (OWA)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Aktueller Browser: Firefox, Chrome, Safari, Internet Explorer Bildschirmauflösung mind. 800x600 Pixel


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo-Do Fr
08:00 - 16:00 08:00 - 14:30
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.